„Weißt DU, was DU nach der Schule machen möchtest?“ - FIT IN DEINE ZUKUNFT!

Zwei spannende Tage rund um das Thema Entscheidungs-, Studien- und Berufsfindung.

ACHTUNG! Liebe Schülerinnen und Schüler aufgepasst – in den nächsten Monaten möchten wir Euch immer wieder einzelne Angebote vorstellen. Neugierig geworden? Mailt uns: simone.habig@kas.de

Bild 1 von 4
Die Polizei stellt sich vor

Die Polizei stellt sich vor

IHR habt heutzutage eine Menge Möglichkeiten, EURE Zukunft nach der Schule zu gestalten. Das macht die Entscheidung oft nicht leicht. Genau hier setzt unser Seminar „Schule vorbei – und was dann?“ an.

Setzt EUCH aktiv mit EUCH selbst auseinander!

Am ersten Tag könnt IHR wählen: ob im Bereich Naturwissenschaften und Medizin, geisteswissenschaftliche Studiengänge, ein Studium oder eine Berufsausbildung im Ausland, eine Ausbildung im Bankgewerbe, Berufe in der Politik und dem öffentlichen Dienst oder die beruflichen Aussichten bei der Polizei oder vielleicht doch ein FSJ – welcher Bereich spricht DICH an? Worüber möchtest DU mehr erfahren?

Am zweiten Tag werdet IHR aktiv: Bewerbungstraining, individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungs- oder Stärkenmanagement – IHR habt die Wahl!

Erfahrene Referenten mit ausgefallenen und interessanten Karriereprofilen informieren durch interaktive Lehrmethoden - außerhalb des gewöhnlichen Lehrplans. Wie präsentiere ich überzeugend? Wie treffe ich optimale Entscheidungen und setze für mich die richtigen Prioritäten? Wie funktioniert strategische Teamarbeit? Wie nutze ich meine persönlichen Stärken, aber auch Schwächen? Wie bringe ich mein Team nach vorne?

Ganz anders und intensiv setzt IHR Euch mit EUREN individuellen Fähigkeiten, Interessen, Schwächen und Stärken auseinander und macht EUCH fit: „FIT für EURE ZUKUNFT“.

Autoren

Simone Habig, Angela Meuter-Schneider

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Düsseldorf, 16. Mai 2017

Kontakt

Simone Habig

Leiterin Regionalbüro Rheinland

Simone Habig
Tel. +49 211 8368056-0
Fax +49 211 8368056-9