Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
24. Okt. 2017 Vortrag

Der Wandel des Lutherbildes aus katholischer Perspektive

Wie sieht die katholische Kirche den damaligen katholischen Mönch Martin Luther im Blick auf sein Lebenswerk und Erbe? Dieser Frage wollen wir in einem Vortrag und einer anschließenden Diskussion nachgehen. mehr…

Favorite Parkhotel, Karl-Weiser-Str. 1, 55131 Mainz
25. Okt. 2017 Vortrag

Von gestern bis heute in Deutschland und Europa

Unser Leben in Diktatur und Demokratie

In dieser Veranstaltung soll über das Glück der Deutschen Einheit und der friedlichen Revolution nachgedacht und diskutiert werden. mehr…

Mainz
18. Nov. 2017 Seminar

Integration 2017 - Eine Bilanz II

Fakten, Analysen, Entwicklungen

Fortsetzung des Forums „Integration 2017 – Eine Bilanz I“ vom 11. Februar 2017. mehr…

Mainz
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
28. Juni 2017 Lesung

erdverbunden - luftvermählt

Lebenslieder und Geschichten über die Kunst, frei zu sein, Kinder und Martin Luther

In Kooperation mit der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek Mainz laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns im Lutherjahr 2017 das neue Programm von Stephan Krawczyk zu erleben. mehr…

Mainz
19. Juni 2017 Event

Wie stärken wir Vertrauen für die Zukunft?

Veranstaltung zum Jahresmotto 2017 der Konrad-Adenauer-Stiftung „Mit Vertrauen in die Zukunft“

Wir spüren eine Welt in rasantem Wandel. Wenn sich einst Verlässliches wandelt, schwindet unser Gefühl von Sicherheit. mehr…

Bad Sobernheim
12. Juni 2017 Lesung

„Das Maß war voll“

Konzertlesung und Ausstellung: DDR - Mythos und Wirklichkeit

Stephan Krawczyk erzählt, liest und singt über seine Erfahrungen mit der kommunistischen Diktatur. mehr…

Großer Saal des katholischen Pfarrzentrums, Deutschordensplatz, 76761 Rülzheim

Veranstaltungsberichte

Erdverbunden – luftvermählt.

Lebenslieder und Geschichten über die Kunst, frei zu sein, Kinder und Martin Luther

Am 28. Juni 2017 gastierte auf Einladung des Landesbüros Mainz der Konrad-Adenauer-Stiftung der Liedermacher, Autor und ehemalige DDR-Bürgerrechtler Stephan Krawczyk für einen Abend in der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek Mainz. mehr…

Deutschland. Das nächste Kapitel.

Wie stärken wir Vertrauen in die Zukunft?

Ziel der Veranstaltung am 19. Juni 2017 in Bad Sobernheim war es, die Gesamtsituation und die Stimmung in Deutschland zu beleuchten. Unter dem Titel "Wie stärken wir Vertrauen in die Zukunft?" bot es sich an, die große [...] mehr…

100 Tage Trump

Verändert Trump die Weltordnung?

Der Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen im November 2016 zu Gunsten von Donald Trump ist vor allem auf die klare Botschaft „Make America great again“ sowie auf eine damit verbundene wirkungsvolle Kampagne zurückzuführen. Die [...] mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›