Events

At present we are not offering any events.

Previous events

Date Title Loc.
 
May 6 - 7, 2017 Workshop

Creating CSO Networks for Enhanced Impact and Legitimacy

A WORKSHOP SERIES ON FOSTERING NETWORK-BUILDING WITHIN KUWAIT’S CIVIL SOCIETY

Despite their active role, lack of intra-sectoral coordination remains a shortcoming of non-profits in Kuwait. For this reason, two workshops of the Regional Office Gulf States and The en.v Initiative shall contribute to lasting CSO networks. more…

Kuwait City, Kuwait
Apr. 3 - 5, 2017 Congress

Addressing Security Sector Reform in Yemen

Challenges and Opportunities for Intervention during and post-Conflict

The KAS Regional Office Gulf States and CARPO are jointly organising a symposium on Security Sector Reform in Yemen from April 03 to 05, 2017. more…

Amman, Jordan
Dec. 7, 2016 Experts' Meeting

Merkel's Dilemma – Refugees and the Rise of the European Populists

AN EXPERT DIALOGUE ON THE CHALLENGES FOR REFUGEE POLICY

The Regional Office Gulf States and the Jordan Office jointly organise an expert talk with Mr Ali Aslan on Germany’s refugee policy, the rise of European populist parties and the future of the European Union (EU). more…

Amman, Jordan

Event Reports

Improving Mutual Understanding

GCC Delegation in Berlin

On 7 April, a delegation of the Gulf Cooperation Council (GCC) visited the headquarters of Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin where they met with Dr Gerhard Wahlers, Deputy Secretary General of Konrad-Adenauer-Stiftung and Head [...] more…

Security challenges in the Middle East

Jordanian Military at KAS

On 30 March 2017, the Royal Jordanian National Defense College (RJNDC) visited the headquarters of Konrad-Adenauer-Foundation in Berlin, as part of a visiting programme to Germany in the context of their Officers’ training in [...] more…

Merkel's Dilemma – Refugees and the Rise of the European Populists

AN EXPERT DIALOGUE ON THE SOCIO-POLITICAL CHALLENGES OF MIGRATION

The Regional Office Gulf States and the Jordan Office jointly organised an expert talk with TV presenter and journalist Mr Ali Aslan on Germany's refugee policy, the rise of European populist parties and the future of the [...] more…

All Event Reports ›

Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
6. - 7. Mai 2017 Workshop

Zukunftsweisende Netzwerke für Kuwaits Zivilgesellschaft

EINE WORKSHOP-SERIE ZUR FÖRDERUNG ZIVILGESELLSCHAFTLICHER VERNETZUNG IN KUWAIT

Trotz ihrer aktiven Rolle bleibt die mangelnde Vernetzung ein Handicap gemeinnütziger Organisationen in Kuwait. Zwei Workshops des Regionalprogrammes Golf-Staaten und der en.v Initiative sollen daher zur Bildung professioneller Netzwerke beitragen. mehr…

Kuwait City, Kuwait
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
3. - 5. Apr. 2017 Fachkonferenz

Innere Sicherheit im Jemen stärken

Herausforderungen und Chancen einer Sicherheitssektorreform

Das Regionalprogramm Golf-Staaten der KAS veranstaltet in Kooperation mit CARPO von 03. bis 05. April 2017 ein Expertengespräch zum Sicherheitssektor im Jemen. mehr…

Amman, Jordanien
7. Dez. 2016 Expertengespräch

Merkels Dilemma – Flüchtlingspolitik und Populismus in Europa

EIN EXPERTENGESPRÄCH ZU DEN HERAUSFORDERUNGEN DER FLÜCHTLINGSPOLITIK

Das Regionalprogramm Golf-Staaten veranstaltet gemeinsam mit dem Auslandsbüro Jordanien ein Expertengespräch mit Herrn Ali Aslan zum Thema Flüchtlingspolitik, dem Aufstieg populistischer Parteien und der Zukunft der Europäischen Union (EU). mehr…

Amman, Jordanien
13. - 15. Nov. 2016 Fachkonferenz

Syrien und der Irak nach dem IS: Eine Agenda für nachhaltige Stabilität und regionale Ordnung

EINE FACHKONFERENZ ZU SICHERHEITSPOLITISCHEN HERAUSFORDERUNGEN IM NAHEN OSTEN

Der IS ist nicht allein durch das Militär zu besiegen. Fachleute aus Nahost, dem Golf, Europa, den USA und Russland erörtern deshalb, jenseits militärischer Maßnahmen, die Bewältigung struktureller Missstände, die den Aufstieg des IS begünstigten. mehr…

Villa la Collina, Cadenabbia

Veranstaltungsberichte

„Gegenseitig besser verstehen“

Delegation des Golfkooperationsrates zu Gast in Berlin

Eine Delegation des Golfkooperationsrates (GKR) hat am 7. April 2017 die Zentrale der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin besucht und den stellvertretenden Generalsekretär und Leiter der Hauptabteilung Europäische und [...] mehr…

Sicherheitsherausforderungen im Nahen Osten

Jordanische Militärs bei der KAS

Das „Royal Jordanian National Defense College“ (RJNDC) besuchte am 30. März 2017 die Konrad-Adenauer-Stiftung als Teil einer Studienreise in Deutschland im Rahmen ihres Offizierslehrganges in Kooperation mit dem Bundesministerium [...] mehr…

Merkels Dilemma – Flüchtlingspolitik und Populismus in Europa

EXPERTENGESPRÄCH ZU DEN GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN HERAUSFORDERUNGEN IM UMGANG MIT MIGRATION

Gemeinsam mit dem Auslandsbüro Jordanien veranstaltete das Regionalprogramm Golf-Staaten ein Expertengespräch mit dem Journalisten und TV-Moderator Ali Aslan zum Thema Flüchtlingspolitik, dem Aufstieg populistischer Parteien und [...] mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›