Nachrichten

Seite 7

25. April 2013

Mehr als nur Rhetorik?

Sharaka organisiert Vortragsreihe zur EU-Außenpolitik

Im Rahmen des EU-Projekts "Sharaka" hat vom 15. - 17. April 2013 die zweite Vortragsreihe stattgefunden, diesmal in Kuwait, den VAE und Bahrain. Ziel war, über die EU, ihre Institutionen und Politik im Mittelmeerraum zu informieren. mehr…

7. April 2013

„Wie denken die über uns?“

Sharaka-Workshop: „Möglichkeiten zur besseren Verständigung und Zusammenarbeit in Medien, Kommunikation und Bildung“

Der Workshop zum Thema "Dialog über Möglichkeiten zur besseren Verständigung und Zusammenarbeit in Medien und Kommunikation sowie in Bildung und mehr…

14. März 2013

StS Dr. Ralf Brauksiepe in Maskat

Gespräche im Arbeitsministerium und mit Abgeordneten stärken deutsch-omanische Freundschaft

Dr. Ralf Brauksiepe, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, hat am vergangenen Wochenende auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung die omanische Hauptstadt besucht. mehr…

18. Dezember 2012

Klimakonferenz in Doha

Rechtsstaatliche Herausforderungen des Klimawandels

Zum dritten Mal war die KAS nun schon bei den Klimaverhandlungen der Vereinten Nationen, die dieses Jahr in Doha stattfanden, präsent. Im Rahmen eines Workshops diskutierten verschiedene Referenten ein aktuelles Klimaprojekt aus dem Rechtsstaatsprogramm Subsahara-Afrika. mehr…

21. November 2012

Deutsch-omanische Freundschaft

Omanische Delegation zu Besuch in Berlin

Eine Delegation von omanischen Würdenträgern aus dem Staatsrat und der Beratenden Versammlung hat die deutsche Hauptstadt besucht, um Gespräche mit deutschen Experten in Politik und Wirtschaft zu führen. mehr…

22. Oktober 2012

Zivilgesellschaft am Golf

Tawasul kündigt 4. Preisverleihung für gesellschaftliches Engagement an

Der omanische Think Tank „Tawasul - Global Connections Center” schreibt in Zusammenarbeit mit dem Regional- programm Golf-Staaten die 4. Preisverleihung für gesellschaftliches Engagement aus. Bis zum 14. November werden Bewerbungen für Organisationen, Projekte und Individuen entgegen- genommen. mehr…

18. Oktober 2012

Medien und Politik in Deutschland

Junge omanische Journalisten besuchen Berlin

Zwölf talentierte Nachwuchsjournalisten aus dem Sultanat Oman haben Anfang Oktober die deutsche Hauptstadt besucht, um neben journalistischem Handwerk das politische System sowie die hiesige Medienlandschaft kennen zu lernen. mehr…

15. Juli 2012

2. GCC-Think-Tank-Dialog in Salalah

Forschungsinstitute am Golf erörtern ihren Einfluss auf politische Entscheidungen

Think-Tanks aus der gesamten Golfregion kamen am 7. Juli zum zweiten Mal im südomanischen Salalah zusammen, um ihre Rolle in politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu reflektieren. mehr…

27. Juni 2012
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Tag der KAS 2012

50 Jahre für Demokratie weltweit

Seit 50 Jahren engagiert sich die Konrad-Adenauer-Stiftung weltweit für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Soziale Marktwirtschaft. Sehen Sie unser neues Video, das zeigt, wie unsere Projekte aussehen und mit wem wir zusammenarbeiten.

13. Juni 2012

EU-Projekt in Rom gestartet

SHARAKA: Verständnis und Zusammenarbeit in EU-GCC-Beziehungen fördern

Das SHARAKA-Projekt, ein zweijähriges, von der EU-Kommission gefördertes Projekt, wurde offiziell in Rom gestartet. Hauptziel ist eine intensivere Zusammenarbeit und ein verbessertes gegenseitiges Verständnis der Europäischen Union und der Länder des Golfkooperationsrates. mehr…