Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
26. Juni 2017

Ausgebucht

Expertengespräch

Gewissensfreifreiheit, christliche Anthropologie und Entwicklung der neuen Informationstechnologien

Welchen Einfluss haben die neuen Informationstechnologien auf menschliche Beziehungen und Kommunikation?

Im Zentrum stehen die Rolle der neuen Informationstechnologien in der Gesellschaft, Datenschutz im globalen Datennetzwerk und die Immunität des Privatlebens. mehr…

KAS-Büro in Moskau, Kuznetsky Most 21/5
23. - 28. Juli 2017 Workshop

BE READY FOR THE FUTURE!

Sommerschule in Pereslawl-Salesskij

Vom 23.-28.07.2017 wird die Konrad-Adenauer-Stiftung Moskau wieder eine Sommerschule für russische Jugendliche in Pereslawl durchführen. Das Motto der diesjährigen Sommerschule lautet: "Die Zukunft hängt auch von mir ab - ich bin dafür bereit!" mehr…

Pereslawl-Salesskij, Russland
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
1. Juni 2017 Seminar

Demokratie und Freiheiten

Seminar II der Seminarreihe "Discussing Democracy"

Im zweiten Seminar der Seminarreihe "Discussing Democracy" in 2017 wird Demokratie im Kontext der Gewährleistung von Freiheit und Unabhängigkeit von Personen und Institutionen behandelt. mehr…

Gorbatschjow-Stiftung Moskau
23. - 24. Mai 2017 Seminar

Über den Umgang mit der Vergangenheit

Seminar zum Umgang in Deutschland mit seinen beiden Diktaturen

Wie erfolgte die Entnazifizierung im Nachkriegsdeutschland? Wie ging man nach dem Fall der Mauer mit der Stasi-Vergangenheit um? Was sind heute die Gefährdungen der Demokratie in Deutschland? Diesen Fragen wird in diesem Seminar nachgegangen. mehr…

Universität Petrosawodsk, Karelien, Russland
16. - 17. Mai 2017 Expertengespräch

Widerstand gegen Islamradikalismus

Extremismus als gemeinsame Herausforderung - Erfahrungsaustausch über die Verhinderung von Radikalisierung mehr…

Stawropol, Russland

Veranstaltungsberichte

Soziale Marktwirtschaft: Vordenker und Klassiker

Buchpräsentation

Am 3. April 2017 präsentierte das Moskauer Büro der Konrad Adenauer Stiftung das Buch: „Soziale Marktwirtschaft: Vordenker und Klassiker“. mehr…

Forschung, Innovation und Bildung in Deutschland

Vortrag vom Prof. Tobias Reimann, Proffesor der Technischen Universität Ilmenau

Vortrag zum Thema: „Forschung, Innovation und Bildung in Deutschland“ vor den Studenten des Lehrstuhls für Sozial- und Wirtschaftsgeographie der Fakultät für Geographie, Moskauer Staatliche Lomonossow-Unviersität mehr…

Deutsch-Russische Beziehungen – Stetig im Wandel

Seit 25 Jahren ist die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Russischen Föderation mit einem Büro vertreten und leistet dort bis heute einen wichtigen Beitrag zur Förderung des deutsch-russischen Dialogs. mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›