Publikationen

Seite 6

Aus Geschichten lernen

Interkultureller Dialog in Saarbrücken

Schon immer sind Menschen nach Deutschland zugewandert – nicht erst seit der Flüchtlingskrise. Nicht immer haben sie Zuflucht gesucht, sondern vielleicht ihre Wurzeln, ein Abenteuer, fremde Kulturen oder eine Arbeit. Aber egal ob geflüchtete Menschen oder aus anderen Gründen Zugewanderte, sie alle können Geschichten erzählen und diesen Geschichten, traurige, lustige, nachdenkliche, hoffnungsvolle konnte das Publikum bei der gemeinsamen Veranstaltung des Bildungsforums Saarland der Konrad-Adenauer-Stiftung und Ramesch e.V. lauschen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 6. Juni 2016

Digitalisierung, Cloud-Worker und Work-live-Blending

Verantwortlich wirtschaften - Maßnahmen für eine neue Lebensqualität

Sie betrifft uns alle, die Digitalisierung. Denn sie verändert scheinbar unaufhaltsam unsere Lebenswelt. Das wurde an diesem Dienstagabend im Victor`s Residenz Hotel in Saarbrücken thematisiert. Die Gäste der Veranstaltung „Verantwortlich wirtschaften – Maßnahmen für eine neue Lebensqualität“ des Bildungsforums Saarland der Konrad-Adenauer-Stiftung diskutierten lange. mehr…

Veranstaltungsberichte | 6. Juni 2016

100 Jahre Verdun: Erinnerung vor Ort!

Studienfahrten nach Verdun

Anlässlich des 100. Jahrestages der Schlacht von Verdun reisten wir gleich zweimal an die Gedenkstätten einer der blutigsten Schlachten des I. Weltkrieges. mehr…

Christoph Bors | Veranstaltungsberichte | 28. April 2016

Kultur ist ein Standortvorteil!

Kultursalon in Sulzbach

Zu einem diskutierfreudigen Kultursalon lud am Sonntag das Politische Bildungsforum Saarland in die Aula der Stadt Sulzbach. mehr…

Veranstaltungsberichte | 16. März 2016

"Hillary Clinton hat derzeit gute Chancen auf die Präsidentschaft"

Die Vereinigten Staaten von Amerika vor den Präsidentschaftswahlen

Nach dem "Super-Tuesday" blickte USA-Experte Dr. Florian Böller im Hotel La Residence auf voll besetzte Stuhlreihen, als er zum aktuellen Stand des Vorwahlkampfes in den Vereinigten Staaten referierte. mehr…

Christoph Bors | Veranstaltungsberichte | 4. März 2016

Publikationsreihen