Publikationen

Seite 6

Kultur ist ein Standortvorteil!

Kultursalon in Sulzbach

Zu einem diskutierfreudigen Kultursalon lud am Sonntag das Politische Bildungsforum Saarland in die Aula der Stadt Sulzbach. mehr…

Veranstaltungsberichte | 16. März 2016

"Hillary Clinton hat derzeit gute Chancen auf die Präsidentschaft"

Die Vereinigten Staaten von Amerika vor den Präsidentschaftswahlen

Nach dem "Super-Tuesday" blickte USA-Experte Dr. Florian Böller im Hotel La Residence auf voll besetzte Stuhlreihen, als er zum aktuellen Stand des Vorwahlkampfes in den Vereinigten Staaten referierte. mehr…

Christoph Bors | Veranstaltungsberichte | 4. März 2016

„Salafisten sind sie besseren Sozialarbeiter"

KAS-Experte Thomas Volk referierte zu Islamismus und der Eskalation des IS-Terrors

KAS-Experte Thomas Volk gab in Homburg, Saarbrücken und Saarlouis einen Überblick über die Ursprünge des Islam, die muslimischen Strömungen, Salafismus sowie den "Islamischen Staat" und stellte gekonnt deren Zusammenhänge und Bedeutung für Deutschland dar. mehr…

Christoph Bors | Veranstaltungsberichte | 26. Februar 2016

Politisches Bildungsforum Saarland unter Kommissarischer Leitung

Am 15. Februar übernahm Christoph Bors die Leitung im Politischen Bildungsforum Saarland. Er ist ab sofort Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Stiftungsangebote und Kooperationen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 16. Februar 2016

„Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine Brücke“

Wie ist die Konrad-Adenauer-Stiftung im Ausland aufgestellt und wie trägt sie zur Lösung aktuell politischer Fragen bei? Die Jahresauftaktveranstaltung des Bildungsforums der KAS in Saarbrücken stand ganz im Zeichen der Auslandsarbeit der Stiftung. Dazu war Frank Priess, Stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit der KAS, nach Saarbrücken gekommen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 2. Februar 2016

Publikationsreihen