Freiwilliges Soziales Jahr Politik 2010/11 - Toni Horn

Guten Tag! Ich heiße Toni Horn und bin seit September 2010 Freiwilliger im FSJ Politik im Bildungswerk der Konrad-Adenauer-Stiftung. Nach meinem Abitur an der Freien Waldorfschule in Kassel im Frühjahr 2010 stand für mich der Wehrdienst an, den ich aber aus gewissensgründen verweigert habe. Ich entschied mich dann für den Ersatzdienst in Form des Freiwilligen Sozialen Jahrs Politik. Dies habe ich bislang nicht bereut, im Bildungswerk der Konrad-Adenauer-Stiftung habe ich bisher schon viele spannende Einblicke in Politik, Kultur und Gesellschaft erhalten, die ich nicht missen möchte. Schnell wurde ich ins Team und die Arbeit im Bildungswerk eingebunden. Viel Freude macht es mir auch bei der Konzeption und Vorbereitung von Veranstaltungen mitzuwirken.

Einen kleinen Einblick in meine Arbeit im Bildungswerk sollen meine Monatsberichte geben.