Freiwilliges Soziales Jahr Politik 2015/16 - Sandra Gerstenberg

Hallo,
mein Name ist Sandra Gerstenberg. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Dresden und habe dort im Juni diesen Jahres mein Abitur abgelegt. Da ich mich schon seit längerer Zeit für Politik interessiere, war es für mich naheliegend, nach meinem Abschluss, etwas in diesem Bereich zu machen. Vor dem Studium wollte ich gern praktische Erfahrungen sammeln und meinen Studienwunsch festigen, weswegen ich mich für das FSJ Politik entschieden habe. Ich sehe dieses FSJ Jahr als eine gute Möglichkeit, um sich selbst auszutesten und sich über seinen späteren Werdegang klar zu werden.
Nach einer erfolgreichen Bewerbung wurde ich schließlich bei der Konrad-Adenauer-Stiftung aufgenommen, bei welcher ich nun seit dem 1. September tätig bin. Meine Hauptaufgabe hier liegt in der Mitgestaltung und –begleitung von Veranstaltungen, aber auch Pressearbeit, die Betreuung der Website und Recherche stehen auf meinem Tagesprogramm.
Mittlerweile habe ich mich gut in das Team eingelebt und bin gespannt, wie sich das Jahr weiter entwickeln wird.