Publikationen

Seite 2

Der Glaube als prägende Kraft von Werten

Veranstaltungsbericht zu den Reden auf Schloss Rochlitz mehr…

Maria Bewilogua | Veranstaltungsberichte | 8. Juni 2017

Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist braun…

Eine Replik

Fast zeitgleich erschienen Mitte Mai 2017 zwei Meldungen, deren unterschiedliche Rezeption irritiert. Bei distanzierter Betrachtung wäre die erste Meldung eine kleine Sensation, entspricht sie doch nicht den Erwartungen, während die zweite keiner besonderen Aufmerksamkeit bedurfte, da sie doch scheinbar Bekanntes fortschrieb. Aber es kam genau andersherum. Warum ist das so und worum handelt es sich? mehr…

Dr. Joachim Klose | 30. Mai 2017

„Hier stehe ich und kann nicht anders"

Gewissensentscheidungen in der Politik

Veranstaltungsbericht zum ersten Torgauer Schlossgespräch mehr…

Maria Bewilogua | Veranstaltungsberichte | 29. Mai 2017

OFFEN-EHRLICH-GLAUBWÜRDIG

Oberlausitzer Gespräch mit Roland Jahn

Veranstaltungsbericht zum Oberlausitzer Gespräch der Konrad-Adenauer-Stiftung mehr…

Maria Bewilogua | Veranstaltungsberichte | 11. Mai 2017

9. Belter-Dialoge

„Das Menschenbild in der DDR“

Veranstaltungsbericht zu den 9. Belter Dialogen der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Universität Leipzig mehr…

Veranstaltungsberichte | 4. Mai 2017

Publikationsreihen