Aqi Xale. Die Rechte der Kinder. Comic auf Wolof

Pädagogischer Comic in Landessprache Senegals übersetzt

Auch verfügbar in Français

"Die Rechte der Kinder", dieser pädagogische Comic wurde von KAS und ASECOD mit Finanzierung der Schweizer Botschaft Dakar schon im Januar auf Französisch herausgegeben. Nun wurde er in die am meisten gesprochene Landessprache Wolof übersetzt und kann landesweit verteilt werden. Die Übersetzung dient nun als Lehrmaterial für die Alphabetisierungskurse in Landessprachen, die es mittlerweile in jeder Region gibt, und sensibilisieren wirkungsvoll auch gerade Menschen, die nicht in Französisch alphabetisiert wurden, über die Rechte der Kinder und Jugendlichen.

Cover: Aqi Xale. Die Rechte der Kinder. Comic auf Wolof

    erschienen

    Senegal, 31. Mai 2013

    ISBN

    0851-7371