Publikationen

Seite 6

Obnova srpskog crkveno-državnog prava

Obnova srpskog crkveno-državnog prava, drugo izdanje, dr Milan Radulović mehr…

13. Februar 2015

Sicherheitspolitische Herausforderungen auf dem Westlichen Balkan und in Europa

Vor dem Hintergrund der Ukrainekrise, Unruhen in Bosnien und dem Beitrittswillen Montenegros zur NATO hat die KAS vom 7.-10.April erstmalig eine Reise für ausgewählte Entscheidungsträger aus Belgrad und Podgorica nach Berlin durchgeführt, um das Bewusstsein gemeinsamer Herausforderungen in (Südost-)Europa zu stärken. mehr…

Henri Bohnet | Veranstaltungsberichte | 29. April 2014

Große Erwartungen – große Erfolge?

Die neue serbische Regierung

Der neue Premier Vucic verspricht mutige Reformen, vor allem um der Wirtschaft des Landes endlich wieder Schwung zu geben. Jetzt hat er sein Regierungsteam vorgestellt, das zwar die große Mehrheit der im Parlament vertretenen Parteien hinter sich weiß, aller Voraussicht nach sich aber in der politischen Gratwanderung zwischen Ost und West üben wird. mehr…

Henri Bohnet, Django Betschart | Länderberichte | 29. April 2014

Studien- und Dialogprogramm für Sicherheitsexperten aus Südosteuropa

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung hält sich diese Woche eine Delegation von Sicherheitsexperten aus Südosteuropa in Berlin auf. Die Gruppe wird von unserem Leiter des Auslandsbüros Serbien und Montenegro, Henri Bohnet, begleitet. Organisiert wurde das Besucherprogramm vom Team Inlandsprogramme. mehr…

Veranstaltungsberichte | 9. April 2014

Aktuelle Herausforderungen für Montenegro

Im Verhältnis zu seinen Nachbarn zeichnet sich der kleine multiethnische Westbalkanstaat sowohl politisch als auch wirtschaftlich durch eine gewisse Stabilität aus. Doch trotz laufender EU-Beitrittsverhandlungen, dem Willen zur NATO-Integration und konstruktiver Außenpolitik in der volatilen Region bedarf es politischen Willens, endlich schwierige ausstehende Reformen anzugehen und Staat, Wirtschaft und Gesellschaft zu modernisieren. mehr…

Henri Bohnet | 20. März 2014