Publikationen

Seite 4

KAS MENA Leadership Academy

Local politics and local government

Das KAS-Regionalprogramm "Politikdialog und politische Integration im südlichen Mittelmeer" mit Sitz in Tunesien führte in Kooperation mit dem KAS-Auslandsbüro für Spanien und Portugal vom 03. bis zum 07. April 2017 in Sevilla, Spanien, das dritte Modul der KAS MENA Leadership Academy 2016/2017 durch. mehr…

Veranstaltungsberichte | 10. April 2017

Dialogmaßnahmen zum Föderalismus

Föderale Systeme im internationalen Vergleich

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) organisierte in Zusammenarbeit mit der Manuel-Giménez-Abad-Stiftung (FMGA) vom 20. bis zum 22. März 2017 in Barcelona, Madrid und Sevilla drei politische Dialogmaßnahmen zum Thema „Föderalismus“, bei denen auch ein Sammelband über "Föderale Systeme - Ein internationaler Vergleich" vorgestellt wurde. mehr…

Veranstaltungsberichte | 23. März 2017

Portugal unter der Linksregierung

Bilanz nach einem Jahr

Politische Stabilität und Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung - Fazit nach über einem Jahr der linken Regierung in Portugal mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister | Länderberichte | 7. März 2017

Parteitage in Spanien

Ein zweifacher Sieg für Mariano Rajoy

Der Eindruck von Stabilität, den Spanien momentan vermittelt, könnte rasch wieder verfliegen. Es wäre daher sicherlich hilfreich gewesen, wenn die Parteien ihre Kongresse für ein bisschen mehr Erneuerung genutzt hätten. mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister | Länderberichte | 2. März 2017

Die transatlantischen Beziehungen nach den US-Wahlen

3. Sá Carneiro Debatte

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisierte zum dritten Mal in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Francisco Sá Carneiro Institut die "Sá Carneiro - Debatten". In dieser Edition ging es um Ausgang der US-Wahlen und dessen Auswirkungen für Europa und die transatlantischen Beziehungen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. Dezember 2016