Publikationen

Seite 7

Lehrer Workshop zu Reformen im Bildungssektor

Implikationen für Tansania

Am 04. Februar 2017 organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) gemeinsam mit der Civic Education Teachers' Association (CETA) in Dar es Salaam einen Lehrer Workshop zu neuen Reformen im Bildungssektor in Tansania. Neben Aufklärung und Verbreitung von Informationen zu den Entwicklungen bot die Veranstaltung zudem eine Diskussionsplattform für Lehrer, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 6. Februar 2017

XV. Summer School zur politischen Kommunikation

Dr. Vincent Mashinji von der KAS-Partnerpartei CHADEMA reiste nach Berlin, um an der XV. Summer School für Politische Kommunikation teilzunehmen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 17. Januar 2017

"Was uns prägt, was uns eint"

Deutschland besser verstehen lernen

Erklärfilme über die Grundlagen unseres Zusammenlebens in deutscher, arabischer und englischer Sprache. mehr…

15. Dezember 2016

Leiter der EU-Delegation in Tansania besucht die Konrad-Adenauer-Stiftung

Am 18. November 2016 besuchte der Leiter der EU-Delegation in Tansania, S.E. der EU Botschafter Roeland van de Geer, das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Dar es Salaam. Unter anderem wurden die Entwicklungen des interreligiösen Dialogs in Tansania und in Ostafrika thematisiert. Auch der anstehende Besuch einer CHADEMA-Delegation in Brüssel, London und Berlin war Bestandteil des Gesprächs. mehr…

Veranstaltungsberichte | 19. November 2016

Gipfeltreffen hochrangiger religiöser Führungskräfte in Tansania

Offizielle Einführung des “National Council of Religious Leaders”

Am 12. November 2016 fand die offizielle Einführung des “National Council of Religious Leaders” in Tansania statt, die mit der Unterzeichnung einer gemeinsamen Absichtserklärung (MOU) von religiösen Führungskräften besiegelt wurde. Damit wurde die Annahme des "Interreligious Council for Peace Tanzania (IRCPT)" durch die religiösen Führungskräfte als offizielle Institution zur Stärkung von Toleranz und Kooperation zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften in Tansania endgültig. Die Veranstaltung fand in Dar es Salaam statt und wurde gemeinsam vom IRCPT und von der KAS organisiert. mehr…

Veranstaltungsberichte | 15. November 2016