Nachrichten

Seite 6

21. März 2013

Länderbericht am 11. März

Nationale Politik bestimmte Gouverneurswahl in Bangkok

Es gab es eine Rekordbeteiligung von fast zwei Drittel aller Wahlberechtigten. Entgegen allen Prognosen gewann Sukhumbhand. Die Vorstellung, dass auch die Hauptstadt in die Hände des Thaksin - Lagers fallen sollte, war für die traditionell dem gelben Lager zugehörige und DP wählende Mittel- und Oberschicht Bangkoks schlicht nicht akzeptabel. mehr…

21. März 2013

Strategieoption auf "Justice Fund": In Erwartung von Frieden und Gleichberechtigung

"Die Option wird wie ein Manuskript zum Entwurf des neuen Modells der Gesetzgebung 'The Justice Fund Act' eingesetzt". Justizminister, Pracha Promnok, gab eine kühne Erklärung, um die zukünftigen Zusatztartikel, wie vorgeschlagen durch die Forschergruppe, zu unterstützen. mehr…

12. November 2012
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Demokratieerziehung in Schulen

Mehr als 50 Gymnasiasten präsentierten aus vier ländlichen Provinzen Thailands ihre Projekte der politischen Bildung in einer gemeinsamen Veranstaltung in Bangkok. Sie halten im Laufe des Jahres in Projekten des KAS-Partner IPPS zur Förderung der Demokratieerziehung in der Schule mitgewirkt. Ihre Vorstellungen einer partizipativen Demokratie drückten die Oberschüler in Mind [...] mehr…

30. August 2012

Religionspluralismus in ASEAN

In Verschiedenheit vereint

ASEAN Generalsekretär Dr. Surin Pitsuwan war Ehrengast bei der gemeinsamen Konferenz der KAS und der Assumption Universität Bangkok. mehr…

28. Juni 2012

Dialog zur Konfliktbeilegung

Förderung des Rechtszugangs und der Menschenrechte in Konfliktsituationen

Frau Prof. Dr. Amara Pongsapich (links), Vorsitzende der Nationalen Menschenrechtskommission Thailands hielt die Eröffnungsansprach und berichtete über eine Reihe von Fällen, die ihrer Kommission unterbreitet wurden. mehr…

26. Juni 2012
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Tag der KAS 2012

50 Jahre für Demokratie weltweit

Seit 50 Jahren engagiert sich die Konrad-Adenauer-Stiftung weltweit für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Soziale Marktwirtschaft. Sehen Sie unser neues Video, das zeigt, wie unsere Projekte aussehen und mit wem wir zusammenarbeiten.

8. Juni 2012

OCC Seminar

Verfassungsbeschwerde - aber wie?

Verfassungsrichter Chalermpon Ake-Uru leitete ein gemeinsames Seminar mit der KAS Thailand, bei dem der Leiter des Auslandsbüros, Clauspeter Hill, über das Verfahren der Verfassungsbeschwerde zum Bundesverfassungsgericht referierte. mehr…

8. Juni 2012

Christian Schmidt zu Gast in Thailand

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium Christian Schmidt sprach anlässlich seines Besuchs in Thailand mit der Leitung des KAS-Partners Cross-Culture-Foundation, Somchai Homloar und Pornpen Khongkachornkiet über die aktuelle politische Lage des Landes. mehr…

21. März 2012
Während des Seminars

Ein Schritt zur Verwaltungsgerechtigkeit

Das Büro der Verwaltungsgerichte (OAC) führte im Nordosten Thailands eine Reihe von Informationsveranstaltungen mit Dorfbewohnern durch. In den entlegenen Gebieten erführen die Bürger erstmalig über Aufgaben und Funktionsweise der Verwaltungsgerichte und wie sie dort ihre Rechte durchsetzen können.

16. März 2012

Fachkonferenz 2012 - Team Asien und Pazifik

Die Leiter der Auslandsbüros in Asien kamen zur diesjährigen Fachkonferenz mit dem stellvertretenden Generalsekretär Dr. Gerhard Wahlers und dem Leiter des Team Asien und Pazifik Dr. Stefan Friedrich im nordthailändischen Chiang Mai zusammen, um die Arbeit der vergangenen Jahre zu analysieren und die Perspektiven für die nähere Zukunft zu diskutieren. Thematischer Schwerpunkt waren der Klimawandel und die Frage der Energiesicherheit. mehr…