Nachrichten

Seite 8

3. Juni 2011
IDS-KAS Dialogue

Role of Politician and Civil Society on Democratization and Conflict Resolution in Thailand

KAS und IDS boten eine Dialogplattform für Vertreter politischer Parteien, Zivilgesellschaft und Medien, in der die Rolle der Politik in Demokratisierung und Konfliktlösung diskutiert wurde. Ziel war es, zu einer engeren Abstimmung zwischen Politik und Zivilgesellschaft beizutragen.

24. Mai 2011
Supporting Knowledge on Laws for Parliamentary Administrative Organization

Laws and Regulations for Parliamentary Administration

In Fortführung der Beratung des thailändischen Parlaments bei der Formulierung von Gesetzen zur Verwaltung der Legislative, fand ein Seminar in Kooperation mit Secretariat of the National Assembly statt, in dem die inzwischen verabschiedeten Gesetze mit Blick auf Umsetzung diskutiert wurden.

28. Februar 2011
Das KAS-SNA ko-organisierte Seminar

Organisation der Bundestagsverwaltung

Die KAS hat in Zusammenarbeit mit der Administration des Bundestages eine Veranstaltung, zum Thema Kompetenzen und Organisation der Bundestagsverwaltung, organisiert. Ziel war es dem thailändischen Parlament, bei der Formulierung eines Gesetzentwurfs zur Verwaltung der Legislative, zu unterstützen.

16. Februar 2011
EU-Projekt Startveranstaltung

Die Öffentlichkeit von dem EU-kofinanzierten Projekt “Improvement of Access to Justice for Civilians in the Deep-South Provinces of Thailand”

Die KAS hat gemeinsam mit den Partnern Cross Cultural Foundation und Muslim Attorney Centre das EU-kofinanzierten Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die außergewöhnlich hochkarätige Teilnahme aus verschiedenen Ministerien, Menschenrechtskommissionen, Militär zeugt von der politischen Relevanz dieses Projekts. Die Eröffnungskonferenz hat wesentlich dazu beigetragen die Aufmerksamkeit der Akteure zu wecken und die Grundlage für eine enge Kooperation zu schaffen.

24. Januar 2011

International Migration in Thailand and Southeast Asia: Policies and Practices

Internationale Migration ist ein bedeutendes soziales Phänomen in Südostasien. Alle Staaten sind mehr oder weniger betroffen. KAS und ISIS organisierten daher ein regionales Seminar, um die Koordination zwischen den Staaten und Akteuren für eine kohärente Migrationpolitik zu fördern. mehr…

3. Dezember 2010
Die von PM Abhisit Vejjajiva gegebene Eröffnungsrede.

Der Öffentliche Dienst auf dem Weg zur ASEAN-Gemeinschaft

Premierminister Abhisit Vejjajiva eröffnete die von der KAS und OCSC gemeinsam organisierte Konferenz. Er würdigte die Fortschritte auf dem Weg zur Verwirklichung der ASEAN-Gemeinschaft und wies auf die neuen Herausforderungen in der öffentlichen Verwaltung. Er betonte die Notwendigkeit von Reformen zur Angleichung an internationale Standards.

2. Dezember 2010
Das von der KAS und dem IDS organisierte Seminar

Young Leaders and the Future of Thai Democracy

Das von der KAS und dem IDS organisierte Seminar bot eine Dialogplattform für junge Abgeordnete aus Regierungs- und Oppositionsparteien, in der neue Wege des politischen Engagements diskutiert und neue Ansätze für die Versöhnung der polarisierten thailändischen Gesellschaft erörtert wurden.

29. November 2010
A unique exhibition showing five perspectives of five photographers

Rupture - Cause and Effect

Die von der KAS unterstützte Ausstellung von Fotographien von fünf renommierten thailändischen und ausländischen Fotografen zur politischen Krise in Thailand wurde im Bangkok Art and Cultural Centre feierlich eröffnet. Sie lädt zum Nachdenken und Reflektieren ein.

1. November 2010
Group picture

PASTIS-Training

KAS Thailand war der Gastgeber der PASTIS-Schulung für die KAS-Büros in Asien. Das intensive Training zum neuen digitalisierten Projekt-, Abrechnungs-, Steuerungs- und Informationssystem fand von 1-6 November 2010 in in Bangkok statt. Im Januar 2011 wird der PASTIS-Echtbetrieb in Asien starten.

22. Oktober 2010

Bringing the Best of the Private Sector to Development

KAS Thailand und die Federation of Thai Industries luden zu einem Seminar über den Beitrag des Privatsektors zur nachhaltigen Entwicklung ein. Herr Oliver Wieck, Abteilungsleiter Außenwirtschaftspolitik des BDI, startete die Veranstaltung mit einer Präsentation über Deutschlands Weg aus der Krise. mehr…