Publikationen

Seite 9

Bildung und Demokratie - ein deutsch-thailändischer Erfahrungsaustausch

Gemeinsam mit dem thailändischen Bildungsminister, Herrn Chaturon Chaisaeng und Dr. Stefan Kaufmann, MdB, Mitglied und CDU/CSU-Obmann im Bildungsausschus wurden neue Anforderungen an das Bildungssystem sowie die Rolle der Bildung für die demokratische Entwicklung Thailands diskutiert. mehr…

Michael Winzer | Veranstaltungsberichte | 31. März 2014

Probleme und Herausforderungen bei Strafverfahren gegen Personen in politischen Ämtern

Erfahrungsaustausch zwischen Thailand und Deutschland

Bei der jährlichen Konferenz des Supreme Courts von Thailand - Criminal Division for Persons Holding Political Positions und der Konrad-Adenauer-Stiftung wurden Probleme und Herausforderungen von Straverfahren gegen Politiker sowie das Spannungsfeld zwischen öffentlichem Interesse und den individuellen Rechten von Angeklagten diskutiert. mehr…

Michael Winzer | Veranstaltungsberichte | 31. März 2014

Sustainable Natural Resources Management on Forest, Land, and Water

Proceedings of Green Judges Year 2012

Eine von der KAS finanziell unterstützte Publikation von dem Büro des thailändischen Verwaltungsgerichts; nur in Thai erhältlich mehr…

7. Februar 2014

"Thailand bleibt politisch instabil"

Michael Winzer im Interview mit Deutsche Welle

Thailand hat gewählt. Aber ein Ende der politischen Krise ist nicht in Sicht, sagt Michael Winzer, Leiter des Thailand-Büros der der Konrad-Adenauer-Stiftung im Interview mit Deutsche Welle. mehr…

3. Februar 2014

Stabile Regierung in Thailand schwer vorstellbar

Interview mit Michael Winzer, Leiter des KAS-Büros in Thailand

Thailand wählt zwar an diesem Sonntag (2. Februar 2014) ein neues Parlament. Die größte Opposition blockiert aber die Wahlen. Die Regierung ist seit Wochen mit Massendemonstrationen konfrontiert. Die Chancen auf Stabilität seien gering, sagt Michael Winzer, der Leiter des Thailand-Büros der KAS in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. mehr…

27. Januar 2014