Zukunftsideen, Start Ups, Selbständig in meiner Heimat –Wie kann man sein eigener Chef werden?

8. Thüringer JugendpolitikTag

September 12 Dienstag

Datum/Uhrzeit

12. September 2017, 10.00 - 16.00

Ort

Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostthüringen zu Gera, Bildungszentrum Großer Saal, Gaswerkstraße 25, Gera, Deutschland

Typ

Workshop

8. Thüringer JugendpolitikTag

Veranstaltungsnr.

B99-120917-1

Begrüßung
Daniel Braun
Politisches Bildungsforum Thüringen der Konrad-Adenauer-Stiftung

Peter Höhne
Hauptgeschäftsführer der IHK Ostthüringen zu Gera

Vortrag: Zukunftsideen, Start Ups, Selbständig in meiner Heimat – Wie kann man sein eigener Chef werden?

Frank Zimmermann
Leiter Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung der IHK Ostthüringen zu Gera

Frank Siegmund
Business Angels Netzwerk Deutschland e.V.

Mike Fischer
Unternehmer aus Gera


12.30 – 13.30 Uhr Mittagspause

13.30 – 15.30 Uhr Berufliche Bildung, Selbständigkeit, Eigene Ideen – Wege in die Selbständigkeit in Ostthüringen. Im Gespräch mit Unternehmern, Ausbildungsexperten und Berufsberatern in 3 parallelen Panels

Panel I Unternehmer in meiner Region – Wege zum eigenen Unternehmen
Fagus Pauly
cellulart.tv filmproduktion GbR Jena Produzent & Geschäftsführung

Patrick Biesinger
cocoon GmbH Magdala

Michael Conrad
Verkaufsleitung Hochstaffl Nutzfahrzeuge GmbH Schleiz

Panel II Handwerk und Gewerbe – Berufschance in Ostthüringen

Carsten Rebenack
Arbeitsagentur Altenburg-Gera

N.N.
Handwerkskammer Ostthüringen

Christian Tischner MdL angefragt
Bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Thüringen

Panel III Von der Idee zum eigenen Unternehmen – an was muss man denken, wer unterstützt mich

Frank Siegmund
Business Angels Netzwerk Deutschland e.V.

N.N.
IHK Ostthüringen zu Gera


Anfahrt

Größere Kartenansicht

jugend politik tag, jugendpolitiktag

Ansprechpartner

Maja Eib

Landesbeauftragte für Thüringen und Leiterin des Politischen Bildungsforums Thüringen

Maja Eib
Tel. +49 361 65491-0
Fax +49 361 65491-11

Heike Abendroth

Sekretärin/Sachbearbeiterin

Heike Abendroth
Tel. +49 361 65491-0
Fax +49 361 65491-11

Daniel Braun

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Daniel Braun
Tel. +49 361 65491-14
Fax +49 361 65491-11
Sprachen: Español,‎ English,‎ Português,‎ русский