Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag

Am 17. Juni fand im Thüringer Landtag der jährliche Tag der offenen Tür statt.

Bild 1 von 5
Antje Tillmann, Mitglied des Bundestages, und Maja Eib, Leiterin des Politischen Bildungsforums Thüringen

Antje Tillmann, Mitglied des Bundestages, und Maja Eib, Leiterin des Politischen Bildungsforums Thüringen

Am Tag der offenen Tür konnten sich Besucher über Parteien und politische Stiftungen, sowie die Arbeit des Thüringer Landtags informieren. Dazu waren zahlreiche politische Stiftungen mit Informationsständen vor Ort und Besucher konnten den Landtag über Führungen besser kennen lernen. Auch für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der kleinen Gäste war gesorgt. Das Politische Bildungsforum Thüringen der Konrad-Adenauer-Stiftung präsentierte dabei an seinem Stand eine breite Auswahl von Informationsmaterial. Auch konnten sich Schüler und Studierende dort zu Förderangeboten der Konrad-Adenauer-Stiftung von Stipendiaten beraten lassen.

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Erfurt, 19. Juni 2017

Kontakt

Maja Eib

Landesbeauftragte für Thüringen und Leiterin des Politischen Bildungsforums Thüringen

Maja Eib
Tel. +49 361 65491-0
Fax +49 361 65491-11