Publikationen

KLIMAREPORT 2017

PRIVATSEKTOR UND KLIMAFINANZIERUNG IN DEN G20-STAATEN mehr…

31. Juli 2017

Kabinettsumbildung in der Türkei

Am 19.07.2019 erfolgte eine schon lange erwartete Kabinettsum-bildung durch Staatspräsident Erdoğan.

Die schon lange erwartete Kabinettsumbildung, die durch den Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan entschieden und durch den Ministerpräsidenten Binali Yıldırım verkündet wurde, brachte einige Überraschungen mit sich. mehr…

Sven-Joachim Irmer | Länderberichte | 31. Juli 2017

Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet Lokaljournalisten aus

Preise in den Kategorien Nachricht, Fotografie und Seitenlayout

Sven-Joachim Irmer, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei, hat in Istanbul die Preisträger des 19. KAS-Lokaljournalistenpreises ausgezeichnet. Irmer lobte das Engagement der türkischen Lokaljournalisten. Auch Georg Birgelen, Generalkonsul in Istanbul, fand lobende Worte für die Preisträger. mehr…

Veranstaltungsberichte | 25. Juli 2017

"444 Tage EU-Türkei-Vereinbarung: Erwartung und Umsetzung"

Als Input für den Expertenworkshop: „444 Tage EU-Türkei-Vereinbarung - Erwartung und Umsetzung“ verfasste Herr Doz. Dr. Murat Erdoğan, Leiter des Forschungszentrums für Migration und Politik (HUGO) von der Hacettepe Universität für die Teilnehmer den Text „Syrische Flüchtlinge in der Türkei“. mehr…

Veranstaltungsberichte | 10. Juli 2017

Die Veränderte Türkei

Landesbeauftragter Sven-Joachim Irmer befindet sich zusammen mit Herrn Prof. Alkan auf einer "Deutschlandtournee", die insgesamt zwölf Stationen in den Politischen Bildungsforen in ganz Deutschland und 14 Veranstaltungen umfasst. mehr…

22. Juni 2017