Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
9. - 17. Juli 2018

Ausgebucht

Workshop

Effiziente Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Workshop mit den Regionalkoordinatoren des Bildungsministeriums

Wie kommuniziere ich Erfolge und Misserfolge? Wie platziere ich Reformen? Das tunesische Bildungsministerium und die KAS laden die Regionalkoordinatoren für Kommunikation aus allen 24 Gouvernoraten zu einem Workshop nach Tunis ein. mehr…

Tunis
20. - 22. Juli 2018

Ausgebucht

Workshop

Bürgerliches Engagement, Menschenrechte und menschliche Sicherheit

Alternative Medien spielen eine entscheidende in der politischen Bildung junger Menschen in Tunesien. Blogs, Videos und soziale Medien beeinflussen die Perzeption von Menschenrechten, menschlicher Würde und bürgerlichem Engagement. mehr…

Tunis
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
12. - 13. Juli 2018 Seminar

Neue Arbeitszeitmodelle - Herausforderungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

20. Sommeruniversität von ARFORGHE und KAS

Unternehmen haben weltweit mit rapiden Veränderungen der Demographieglocken und den daraus resultierenden Forderungen nach neuen Arbeitszeitmodellen zu kämpfen. Was für Lösungen gibt es für den Maghreb und Europa? mehr…

Gammarth
7. Juli 2018 Diskussion

Bizerte - Geostrategische Herausforderungen und Chancen

6. Rencontre de Tunis

Ist die Hafenstadt Bizerte eine Verlängerung des urbanen Ballungsraum von Tunis oder eine eigene Metropolregion? Kann der Hafen den zentralen Umschlagplatz Rades entlasten? Diese Fragen und mehr diskutieren Experten am 7. Juli in Bizerte. mehr…

Bizerte
3. - 5. Juli 2018

Ausgebucht

Vortrag

Soziale Marktwirtschaft - Deutsches Phänomen oder allgemeingültige Philosophie

Blockseminar von ESSECR und KAS

Eigenverantwortung, Wettbewerb und soziale Verantwortung - dies sind die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft. In Deutschland ist sie bereits seit Jahrzehnten Motor zum Fortschritt, doch kann sie auch in Tunesien greifen? mehr…

Tunis

Veranstaltungsberichte

Soziales Unternehmertum als Motor des Fortschritts

Nationaler Vorentscheid des Enactus Wettbewerbs in Tunesien

"Kreativität und Unternehmergeist der Jugend sind die Schlüsselfaktoren, Tunesien aus der Krise verhelfen." Dies waren die Worte von Premierminister Youssef Chahed, wenige Minuten, bevor er der siegreichen Mannschaft der [...] mehr…

Soft Skills für Auszubildende

Mehr als 50 Auszubildende Techniker für die Aufbereitung und den Weiterverkauf von Automobilteilen haben an dem Soft Skill Kurs 1 „Teilnahme durch Kommunikation“ teilgenommen. mehr…

Für eine nachhaltige und widerstandsfähige Landwirtschaftspolitik

Rundtischdebatte zum europäisch-tunesischen Freihandelsabkommen

Welche Chancen und Herausforderung bringt das Freihandelsabkommen ALECA (Accord de libre–échange complet et approfondi) für den Landwirtschaftssektor Tunesiens mit sich? Wie kann dieser Sektor außerdem dahingehend reformiert [...] mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›