Das Wahlverhalten in Tunesien - Was treibt tunesische Wähler?

Viertes "Rencontre de Tunis"

Mai 23 Mittwoch

Datum/Uhrzeit

23. Mai 2018

Ort

Hotel Mövenpick, Les Berges du Lac 1

Typ

Diskussion

"Es gibt keine unterentwickelten Gesellschaften - nur welche, die noch nicht oder unzureichend analysiert wurden." In abgewandelter Form trifft dieses Zitat auch auf das Wahlverhalten der Tunesier zu.

Auch verfügbar in Français

Sieben Jahre nach der Revolution und wenige Wochen nach den ersten freien Kommunalwahlen ist es immer noch schwierig, das Wahlverhalten und das Verständnis für demokratische Prozesse klar darzustellen. KAS und SIGMA Conseil versuchen in ihrer Exklusivstudie, das erste zu analysieren, um Rückschlüsse auf die zweite Frage, das Demokratieverständnis und den Willen zur Demokratie, zu ziehen. Hierzu werden neben den Ergebnissen der Umfrage auch zwei Experten, Zied Krichen und Mohammed Haddad ihre Meinung kundtun.

Mit dem Format "Rencontre de Tunis" versuchen KAS und SIGMA Conseil, aktuelle Themen mit Experten und Teilnehmern zu diskutieren und anhand von Umfragen zu veranschaulichen. Die vierte Veranstaltung der diesjährigen Reihe findet am 23. Mai um 21.00 im Hotel Mövenpick in Berges du lac 1 statt.

Ansprechpartner

Dr. Holger Dix

Leiter des Länderbüros Tunesien/Algerien

Dr. Holger Dix
Tel. (00216) 70 018 080
Fax (00216) 70 018 099
Sprachen: Deutsch,‎ English,‎ Français

Slim Jaoued

Programmbeauftragter Tunesien

Slim Jaoued
Sprachen: Français,‎ عربي,‎ English

Partner

SIGMA Conseil