Veranstaltungsberichte

Soft Skills für Auszubildende

Mehr als 50 Auszubildende Techniker für die Aufbereitung und den Weiterverkauf von Automobilteilen haben an dem Soft Skill Kurs 1 „Teilnahme durch Kommunikation“ teilgenommen. mehr…

17. April 2018

Für eine nachhaltige und widerstandsfähige Landwirtschaftspolitik

Rundtischdebatte zum europäisch-tunesischen Freihandelsabkommen

Welche Chancen und Herausforderung bringt das Freihandelsabkommen ALECA (Accord de libre–échange complet et approfondi) für den Landwirtschaftssektor Tunesiens mit sich? Wie kann dieser Sektor außerdem dahingehend reformiert werden, dass sich die Landwirtschaft langfristig nachhaltig und widerstandsfähig auslegt? mehr…

Lukas Kupfernagel | 12. April 2018

Ich bin Jung - ich bin sozialer Unternehmer!

Mittagsdebatte im ENACTUS-Programm

„Ich bin jung – ich bin sozialer Unternehmer“ lautete das Motto der Konferenz, die Enactus Tunesien und die KAS am 07. April 2018 veranstalteten. mehr…

10. April 2018

Verantwortliches Unternehmertum mit schwierigen Rahmenbedingungen

12. Kongress des CJD

37% der befragten Organisationen erklärten, sich um die Sensibilisierung ihrer Kunden in Bezug auf RSO/RSE bemühen zu wollen und 27% gaben an, soziale Gleichheit und die Einhaltung der Menschenrechte zu gewährleisten, lauten die aus der Umfrage über RSE hervorgehenden Zahlen, die von Zied Kahhdi von DG Key Consulting präsentiert wurden. mehr…

10. April 2018

Finanzierungen für KMU

Vorstellung des zweiten Finanzierungsleitfadens von CJD und KAS

Wie können KMU die für sie am besten geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten finden? Die zweite Version des „Finanzierungsleitfadens für tunesische Firmen“, publiziert durch Regionalbüro Grand Tunis des CJD und der KAS Tunesien, zeigt dafür vielerlei Möglichkeiten auf. mehr…

10. April 2018


Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.