Publikationen

Seite 8

WESTERN REGIONAL YOUTH DEBATE

Am vergangenen Freitag hat UNIFOG mit Unterstzung der KAS die Western Regional Youth Debate an der Universität Kabale veranstaltet. Dabei wurde die Rolle von politischen Parteien für die Jugend diskutiert. mehr…

Veranstaltungsberichte | 25. April 2017

Prävention von Extremismus in einer diversen Gesellschaft – die Rolle von Staat und Religion

Die Prävention von Extremismus war Thema in einer von der Konrad-Adenauer-Stiftung organisierten Diskussion am Donnerstag, den 6. April 2017. Dialoge zur effektiven Vorbeugung von Radikalisierung der Gesellschaft zu initiieren war dabei das Ziel. Besonderer Fokus lag dabei auf der Rolle von Staat und Religion. mehr…

Veranstaltungsberichte | 12. April 2017

#WomenInMedia Diskussion

Entschlüsselung der Gender (Miss)konzeptualisierung und Erfahrungsaustausch

Am Freitag, den 07. April ging die Gesprächsreihe zur #WomeninMediaUg Kampagne in die nächste Runde. Zwanzig passionierte Aktivisten, Journalisten, Akademikerinnen und Redakteure kamen zusammen um Gender Theorien kennenzulernen und persönliche Geschichten zu teilen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 11. April 2017

Eine Plattform für politisches Engagement an der Makerere Universität schaffen

Nach der erfolgreichen ersten Debatte um die Uni-Präsidentschaft am 26. März, haben die KAS, Unifog und die Wahlkommission der Studentenwahlen am 2. März eine zweite Debatte in der Main Hall der Universität durchgeführt. Die Unterstützung dieser Events dient der Unterstützung von verantwortungsvollen jungen Führungspersönlichkeiten in Universitäten, da diese oft später zu nationalen Führungspersönlichkeiten heranwachsen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 6. April 2017

Traum oder Trugschluss - Die Lücke zwischen Jugend und dem Parlament schließen

Um die Verbindung zwischen jungen Parlamentariern und den jungen Leuten wiederherzustellen und um die Repräsentation von jungen Menschen im ugandischen Parlament zu verbessern, hat die Interparty Youth Plattform in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung und IRI International einen öffentlichen Dialog initiiert. mehr…

Veranstaltungsberichte | 31. März 2017