Publikationen

Seite 6

ICH BIN GESELLSCHAFTLICH ENGAGIERT in Kherson

Dieses Jahr fand das Seminar "Ich bin gesellschaftlich engagiert" in der südukrainischen Stadt Kherson statt, zum dritten Mal zusammen mit dem „Ukrainischen Studentenverband“. Unter den Teilnehmern fanden sich engagierte Mitglieder der Zivilgesellschaft aus Armenien und aus verschiedenen Regionen der Ukraine. mehr…

Isabel Weininger, Iuliia Skok | Veranstaltungsberichte | 13. Februar 2018

Präsentation des Berichts "Ukrainische Medienlandschaft 2017"

Am 6. Februar 2018 stellten die Akademie der Ukrainischen Presse und die Konrad-Adenauer-Stiftung in den Räumlichkeiten des Nationalen Journalistenverbandes der Ukraine einen weiteren analytischen Bericht "Ukrainische Medienlandschaft 2017" dar. Im Rahmen der Veranstaltung berichteten die Verfasser der Publikation über die Entwicklung ukrainischer Medien 2016-2017, über den Medienmarkt der Ukraine uns seine Strukturen. Zu den Teilnehmern zählten Journalisten, Diplomaten, Vertreter internationaler und nationaler medienbezogener Institutionen und Studenten. mehr…

Kateryna Bilotserkovets | Veranstaltungsberichte | 7. Februar 2018

UKRAINISCHE MEDIENLANDSCHAFT 2017

KAS POLICY PAPER 29

Die "Ukrainische Medienlandschaft 2017" ist ein analytischer Bericht, in dem Entwicklungstendenzen ukrainischer Medien 2016 und 2017, der Medienmarkt der Ukraine und die dazugehörigen Strukturen beschrieben werden. Als Autoren des Berichts traten führende Medienexperten der Ukraine auf, und zwar Olexij Mazuka, Serhij Tomilenko, Olexij Pohorelow, Oles Hojan, Andrij Jurytschko, Tetjana Lebedjewa und Vitali Moros auf. Als Herausgeber fungierte Prof. Valeri Iwanow, Präsident der Akademie der Ukrainischen Presse. mehr…

6. Februar 2018

Inside Ukraine

Projekt der KAS Ukraine und der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung

Vier Jahre nach der Revolution in der Ukraine hat die KAS ein Auslandsbüro in der Ostukraine eröffnet. Die Journalisten-Akademie war dort in Charkiw zu Gast für die 1. Deutsch-Ukrainische Journalistenakademie. Was acht deutsche und acht ukrainische Journalisten in einer Woche Zusammenarbeit für Geschichten finden, gibt es bald im gedruckten Heft "50 Grad - Geschichten aus der Ostukraine" zu lesen. Eine kleine Auswahl gibt es hier online unter www.jonamag.de/projekte/ukraine/ . mehr…

19. Januar 2018

EURO CAMP ERSTMALS AUCH IM WINTER IN DEN KARPATEN

Seminar

Das „Europa-Camp Winter 2018“ findet vom 5.-13. Januar in Isky, einem Erholungsort in dem Oblast Transkarpatien statt. Dieses Projekt für Jugendliche wird seit zweieinhalb Jahren durch das Auslandsbüro Kiew der Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen der Östlichen Partnerschaft gefördert und zusammen mit dem Kongress nationaler Gemeinden der Ukraine durchgeführt. mehr…

Isabel Weininger, Iuliia Skok | Veranstaltungsberichte | 12. Januar 2018