Nachrichten

Seite 6

23. November 2016

KAS-Vorsitzender in Budapest

"Europa braucht mehr Politiker wie Hans-Gert Pöttering"

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, hat die ungarische Übersetzung seiner Autobiographie in Budapest vorgestellt und sich dort mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán zum Gespräch getroffen. mehr…

3. November 2016

Einladung zur Buchvorstellung

Wir sind zu unserem Glück vereint

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert gemeinsam mit dem Antall József Wissenszentrum die Buchpräsentation des Werkes von Dr. Hans-Gert Pöttering: "Wir sind zu unserem Glück vereint. Mein europäischer Weg". mehr…

13. Oktober 2016

Fachkonferenz in Budapest

Konrad Adenauer - ein Christdemokrat und europäischer Staatsmann

Am 13. Oktober lud die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Zusammenarbeit mit der Századvég Stiftung und der Andrássy Universität Budapest (AUB), die zugleich als Veranstaltungsort diente, zu einer Fachkonferenz über Konrad Adenauer ein. mehr…

11. Oktober 2016

Fidelitas Akademie in Tihany

Vom 8.-10.10.2016 fand in Tihany die traditionelle Akademie von Fidelitas statt. Zielgruppe des Workshops waren politische Nachwuchskräfte. mehr…

5. Oktober 2016

Századvég-Konferenz in Budapest

Konrad Adenauer - ein Christdemokrat und europäischer Staatsmann

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Századvég Stiftung und die Andrássy Universität Budapest richten gemeinsam im Rahmen der Konferenzreihe "Werte Europas" eine Konferenz über Konrad Adenauer aus. Registrieren Sie sich bis 6. Oktober bei: szazadvegkonferencia@szazadveg.hu mehr…

4. Oktober 2016

Referendum in Ungarn verfehlt Quorum

Das von der ungarischen Regierung initiierte Referendum am 2. Oktober gegen eine „Zwangsansiedlung“ von Flüchtlingen hat das Quorum von 50% wider Erwarten mit 43,45% klar verfehlt. Von den abgegebenen, gültigen Stimmen stimmten 98,34% mit „Nein“. mehr…

1. Oktober 2016

Prof. Dr. Vogel in Budapest

Mutige Bürger braucht das Land

„Mutige Bürger braucht das Land“ ist der Titel eines Buches des Ehrenvorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Bernhard Vogel, das nun auch in ungarischer Übersetzung vorliegt. mehr…

16. September 2016

Buchvorstellung in Budapest

Mutige Bürger braucht das Land

Am 30. September 2016 wird im Museum Haus des Terrors das Buch von Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D. und Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, "Mutige Bürger braucht das Land - Chancen der Politik in unübersichtlichen Zeiten" vorgestellt. mehr…

22. August 2016

KAS war mit dabei

27. Jahrestag des Paneuropäischen Picknicks

Anlässlich des 27. Jahrestages des Paneuropäischen Picknicks wurden von der Stiftung Paneuropäisches Picknick´89 sowie der Stadt Sopron mehrere Veranstaltungen in Sopron ausgerichtet. An diesen nahmen Vertreter aus Politik und Gesellschaft aus Deutschland und Ungarn teil. Auch die Konrad-Adenauer-Stiftung war vertreten. mehr…

22. Juli 2016

Schwerpunkt Europäische Identität

Sommerschule der Konrad-Adenauer-Stiftung

Dieses Jahr fand in Budapest zum ersten Mal die Adenauer Sommerschule mit über 30 Studenten und junge Fachkräfte statt, darunter viele KAS-Stipendiaten aus Deutschland und Ungarn. Themen waren die Perspektiven und Herausforderungen der europäischen Wertegemeinschaft. mehr…