Publikationen

Visegrád Jugendkonferenz

Visegrád Jugendkonferenz mehr…

Veranstaltungsberichte | 19. Dezember 2017

Verleihung der KAS-Stipendienurkunden

KAS Ungarn begrüßt 20. ungarischen Stipendiaten

Am 12. Dezember 2017 fand in den Räumlichkeiten des Auslandsbüros Ungarn der Konrad-Adenauer-Stiftung die traditionelle vorweihnachtliche Verleihung der Stipendienurkunden an die neu aufgenommenen Stipendiaten im Kreise der Freunde und Partner der KAS statt. Teilgenommen haben etwa 40 Gäste. mehr…

Bence Bauer, LL.M | Veranstaltungsberichte | 13. Dezember 2017

Jugend und Europa

Parteiendialog der Jugend in Mitteleuropa

Am 7. Dezember 2017 fand in Budapest mit 100 jungen Vertretern der EVP-Mitgliedsparteien in Mitteleuropa sowie KAS-Partnern der traditionelle Parteiendialog der KAS-Auslandsbüros Ungarn sowie Tschechische und Slowakische Republik statt. Hauptredner der Veranstaltung war Paul Ziemiak MdB, Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands. mehr…

Bence Bauer, LL.M | Veranstaltungsberichte | 8. Dezember 2017

BUDSEC-Sicherheitskonferenz

Fachkonferenz des AJTK

Am 5. Dezember 2017 fand unter dem Titel "Regional Balance and Challenging of State Sovereignty in the Changing Middle East" eine Fachkonferenz mit über 80 Teilnehmern statt. mehr…

Kinga Szakály | Veranstaltungsberichte | 6. Dezember 2017

Mitgliederversammlung wählt Norbert Lammert zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung

Hermann Gröhe wird neuer stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist in der heutigen Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden. Lammert, der seit 2001 stellvertretender Vorsitzender der Stiftung ist, wird sein neues Amt zum 1. Januar 2018 antreten. Er folgt auf Dr. Hans-Gert Pöttering, der dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2010 ausübte und Norbert Lammert als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat. mehr…

1. Dezember 2017