Nachrichten

19. Februar 2018

„Korruption ist nicht normal“

Eine einsame Farm mitten in den Bergen Maldonados, ohne Internet und mit 40 Minuten Entfernung zum nächsten Ort. Klingt eigentlich nicht allzu attraktiv für junge Menschen. Trotzdem bat der Ort die besten Bedingungen für ein gemeinsames Seminar des IEC zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Uruguay. mehr…

25. Januar 2018
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

¡Somos LA KAS!

Wir sind eine deutsche Stiftung. Wir arbeiten in Uruguay sowie auf dem gesamten lateinamerikanischen Kontinent. Wir verteidigen demokratische Werte. Wir schulen junge Politikerinnen und Politiker. Wir sind "LA KAS".

15. Januar 2018

Lateinamerikanisches Forum

Die Haltung der Wählerschaft und der Druck der Extreme: Werden die anstehenden Wahlen in Lateinamerika die Welle von links brechen? Ein Gespräch über die aktuelle Politik und ihren Einfluss in der Region um den Rio de la Plata für das Jahr 2019. mehr…

13. Dezember 2017

Ein neuer Trainee für das KAS-Büro Uruguay

Nach zwei Jahren Arbeit im Team der KAS Uruguay verabschieden wir uns von unserem Kollegen David Brähler - und können einen neuen Kollegen schon bald willkommen heißen. mehr…

4. Dezember 2017

Arbeitsfrühstück :: Analyse zur aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation Uruguays

In Kooperation mit dem Zentrum für Entwicklungsstudien (Ced) analysieren uruguayische Ökonomen auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. während eines Arbeitsfrühstücks am 7. Dezember den Wettbewerbsfähigkeitsbericht des World Economic Forum 2017-2018. mehr…

1. Dezember 2017

Praktikum in Montevideo

"PraktiKAS

„Uruguay hat etwas magisches, jedoch muss man es erstmal erlebt haben um es wirklich zu kennen“ war eines der ersten Dinge, die man mir sagte, als ich zu Frühlingsbeginn in Montevideo ankam. Nach drei Monaten kann ich bestätigen, dass der uruguayische Charme weit über der Cumbia-Musik und dem beliebten Mate-Getränk hinausgeht. mehr…

28. November 2017
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Beratung der Partido Nacional

Digitaler Wandel und Bürgernähe

Wandel und Innovation kosten Zeit. Die digitale Revolution der mehr als 180 Jahre alten Partido Nacional in Uruguay verlief im Vergleich zur Parteigeschichte relativ schnell. Mehrere Workshops vertieften die Fortschritte. mehr…

19. November 2017
Felicitaciones

Armando Castaingdebat gewinnt die Wahl des Jugendverbandes der Partido Nacional

Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. gratuliert dem neuen Präsidenten und der neuen Kommission des Jugendverbandes der Partido Nacional

8. November 2017

Treffen in Maldonado

IV. Regionalworkshop :: Kommunalmanagement Finanz- und Projektverwaltung für Kommunalpolitiker

Den Teilnehmern wird in fünf Workshops das notwendige Wissen über die Verwaltung von Gemeinschaftsprojekten und Investitionen, die Grundsätze des öffentlichen Rechtes und die allgemeine Organisation des Staates vermittelt. mehr…

26. Oktober 2017

Workshop :: Digitale politische Kommunikation

Die jüngsten Wahlkampagnen in Argentinien zeigen, dass Parteien mithilfe der sozialen Netzwerke Stimmen für sich gewinnen können. Dennoch: Digitale Kommunikation ist komplex und aufwendig. mehr…