Nachrichten

Seite 2

5. September 2017

After Office :: Herausforderungen der uruguayischen Wirtschaft

In Kooperation mit dem Zentrum für Entwicklungsstudien (Ced) analysieren uruguayische Ökonomen auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. am Mittwoch, den 6. September, aktuelle und zukünftige Herausforderungen der uruguayischen Wirtschaft im Rahmen der jährlichen Landwirtschaftsschau Rural del Prado. mehr…

29. August 2017

Publikationen

Global Future Survey

Mit dem Global Future Survey startet die Konrad-Adenauer-Stiftung ein besonderes Projekt und aktiviert ihr weltweites Netzwerk. Methodisch begleitet vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung, befragt die Stiftung Experten zu ihren Meinungen und Einschätzungen hinsichtlich der Entwicklungen in den nächsten 5 Jahren. mehr…

14. August 2017

Fortbildung

Fortbildung zur Wirtschaftspolitik Uruguays

Am vergangenen Mittwoch, den 9. August, schloss der Lehrgang zur uruguayischen Wirtschaftspolitik, den das Zentrum für Entwicklungsstudien (Ced) und die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in den vergangenen Monaten durchgeführt haben. mehr…

14. August 2017

III. Workshop: Erfahrung vs. Jugend

„Die Gesellschaft profitiert, wenn man mit Mut Grenzen überschreitet!“ Dies war die Hauptaussage von Luis Lacalle Pou, Senator der Partido Nacional, beim dritten Workshop „Erfahrung vs. Jugend“, der am 11. August gemeinsam von der Stadtteilgemeinde CH und der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Uruguay durchgeführt wurde. mehr…

11. August 2017

Korruptionsverdacht

Aussitzen? Aussitzen!

Es könnte die Geschichte einer politischen Fernsehserie sein. Doch der Politiker ist freilich keine fiktive Hollywoodfigur, sondern Raúl Sendic. Aber zu dünn für eine Serie über die Verfehlungen des Vizepräsidenten der sozialistischen Regierung wäre der Stoff keineswegs. mehr…

25. Juli 2017
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Mit Stipendium studieren

Ein Erfahrungsbericht der Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung in Uruguay. Das Ziel des Programmes #beKAS ist es, junge Menschen mit außerordentlichem akademischen und sozialen Engagement zu fördern. mehr…

24. Juli 2017
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

II. Regionalworkshop: Kommunalmanagement Finanz- und Projektverwaltung für Kommunalpolitiker

Um die Entwicklung einer zweiten und dritten Regierungsebene zu unterstützten, bietet die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Zusammenarbeit mit dem Centro de Estudios der Partido Nacional in Uruguay den zweiten Regionalworkshop für die Verantwortlichen dieser Regierungsebenen an. mehr…

24. Juli 2017

„Bildet euch weiter, um unsere Zukunft zu gestalten“

Am 22. und 23. Juli kamen 80 Jugendliche in der Stadt Salto zusammen, um mehr über Frauen in der Politik und politische Kommunikation zu lernen. mehr…

14. Juli 2017

Ausbildung junger Führungskräfte

Das Schulungsprogramm, welches in Kooperation mit dem Bezirk CH in Montevideo organisiert wird, leistet einen Beitrag in der Ausbildung junger Menschen, die in Zukunft führende Rollen in der Stärkung der Gemeinschaft und ihrem sozialen Umfeld leisten wollen. mehr…

13. Juli 2017

III. Regionalworkshop

Frauen in der Politik und politische Kommunikation

In Kooperation mit dem Jugendverband der uruguayischen Partido Nacional, organisiert die KAS den dritten Regionalworkshops des Jahres 2017 in der Provinz Salto zu den Themen Frauen in der Politik und politische Kommunikation. mehr…