Publikationen

„Wir sind, was wir kommunizieren“

Die Konrad-Adenauer Stiftung organisierte einen Workshop zur Ausbildung von Jugendlichen und Parteianhängern, in den Bereichen Voiceover, Journalismus und Social Network Management. Unterstützt wurde sie dabei von der Secretaria de Comunicación del Partido Nacional y BlancosU. Am 1., 8. und 15. August gastierten die Teilnehmer im Haus der Partido Nacional, um an den Workshops teilzunehmen, die darauf abzielten, die Teilnehmer und ihr Wissen im Bereich Journalismus in die Praxis zu sensibilisieren. mehr…

Veranstaltungsberichte | 15. August 2018

Das politische Uruguay stellt sich für 2019 auf

Nach der WM ist vor dem Wahlkampf

Den letzten Torschrei noch auf den Lippen eröffnet die Partido Nacional mit der Präsentation ihrer wichtigsten Präsidentschaftsanwärter inoffiziell das Rennen um das höchste Staatsamt. Mehr als 15 Monate werden bis zum Tag der Entscheidung noch vergehen, und doch deutet sich bereits jetzt das Ende eines politischen Zyklus an. mehr…

Dr. Kristin Wesemann, Dr. Sören Soika | Länderberichte | 15. August 2018

Demokratie für den Wiederaufbau: Venezuela aus der Sicht der Jugend

Die Stärkung demokratischer Werte und der Institutionen standen im Mittelpunkt einer ganzen Reihe von Diskussionsrunden und Vorträgen, die am 25. Juli in Montevideo begann und am 29. Juli in Salto, im Norden Uruguays, endete. Diese Reflexion über den Verfall der Demokratie und die humanitäre Krise in Venezuela wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung organsiert und von den Venezolanern Francisco Orta, Juan Galíndez und José Ponte inhaltlich begleitet. mehr…

Veranstaltungsberichte | 31. Juli 2018

Die Führungskräfte von morgen schulen

Mit der Vorstellung innovativer Projekte zur Lösung sozialer Probleme in ihrem Umfeld schlossen gestern rund 40 Jugendliche den Kurs für Führungskräfte der Zukunft ab, den wir bereits zum zweiten Mal mit der Stadtteilgemeinde CH in Montevideo durchgeführt haben. mehr…

Veranstaltungsberichte | 29. Juni 2018

Vom Geschichtenerzählen und Geschichtenmachen

Vierter Regionalworkshop der KAS Montevideo und der Stiftung Wilson Ferreira Aldunate in Treinta y Tres. mehr…

Veranstaltungsberichte | 27. Juni 2018