Publikationen

Seite 3

Publikation

Global Future Survey 2017

Mit dem „Global Future Survey“ startet die Konrad-Adenauer-Stiftung ein besonderes Projekt und aktiviert ihr weltweites Netzwerk. Methodisch begleitet vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung, befragt die Stiftung Experten zu ihren Meinungen und Einschätzungen hinsichtlich der Entwicklungen in den nächsten 5 Jahren. mehr…

4. August 2017

Starke Kommunen für ein starkes Land

Zweiter Regionalworkshop zur Ausbildung von Bürgermeistern und Gemeindevertretern in Melo

Das Departement Cerro Largo mit dem beschaulichen Städtchen Melo war Austragungsort des zweiten Regionalworkshops zur Stärkung von Kommunalpolitikern in Uruguay. Gemeinsam mit dem Studienzentrum der Partei Partido Nacional hatte die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Form mehrere Experten viel Know-How für die Bürgermeister und Gemeinderäte aus den Departements Cerro Largo, Treinta y Tres, Lavalleja und Rocha im Gepäck. mehr…

Veranstaltungsberichte | 2. August 2017

„Bildet euch weiter, um unsere Zukunft zu gestalten“

„Bildet euch weiter, um unsere Zukunft zu gestalten“, mit diesen Worten begrüßte Gonzalo Baroni, Präsident des Jugendverbandes der Partido Nacional, die Teilnehmer des dritten Regionalworkshops der Partido Nacional. Am 22. und 23. Juli kamen 80 Jugendliche in der Stadt Salto zusammen, um mehr über Frauen in der Politik und politische Kommunikation zu lernen. mehr…

Castellar Granados | Veranstaltungsberichte | 24. Juli 2017

Praktikum in Montevideo – Katharina Fietz

„Bienvenida en la locura“, so begrüßten mich meine neuen Kollegen an meinem ersten Praktikumstag im Büro der KAS in Montevideo. Verrückt, das war es wohl wirklich, denn das kleine Team von acht Leuten sprudelt vor Kreativität und Ideen, um die zwei Programme der KAS bestmöglich zu betreuen. mehr…

Katharina Fietz | 14. Juli 2017

Ausbildung junger Führungskräfte

Das Schulungsprogramm, welches in Kooperation mit dem Bezirk CH Montevideo organisiert wird, leistet einen Beitrag in der Ausbildung junger Menschen, die in Zukunft führende Rollen in der Stärkung der Gemeinschaft und ihrem sozialen Umfeld leisten wollen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. Juli 2017