Publikationen

Seite 8

Fortbildung zur Wirtschaftspolitik Uruguays

Am vergangenen Mittwoch, den 9. August, schloss der Lehrgang zur uruguayischen Wirtschaftspolitik, den das Zentrum für Entwicklungsstudien (Ced) und die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in den vergangenen Monaten durchgeführt haben. mehr…

Veranstaltungsberichte | 11. August 2017

Aussitzen? Aussitzen!

Uruguays Vizepräsident unter Korruptionsverdacht

Es könnte auch die Geschichte einer politischen Fernsehserie sein: Den Vizepräsidenten eines kleinen Landes holt die Vergangenheit ein. Während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender eines staatlichen Unternehmens soll er wieder und wieder die dienstliche Kreditkarte für private Dinge benutzt haben. Auch seinen akademischen Titel soll er zu Unrecht tragen. mehr…

Dr. Kristin Wesemann, Katharina Fietz | Länderberichte | 11. August 2017

Publikation

Global Future Survey 2017

Mit dem „Global Future Survey“ startet die Konrad-Adenauer-Stiftung ein besonderes Projekt und aktiviert ihr weltweites Netzwerk. Methodisch begleitet vom Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung, befragt die Stiftung Experten zu ihren Meinungen und Einschätzungen hinsichtlich der Entwicklungen in den nächsten 5 Jahren. mehr…

4. August 2017

Starke Kommunen für ein starkes Land

Zweiter Regionalworkshop zur Ausbildung von Bürgermeistern und Gemeindevertretern in Melo

Das Departement Cerro Largo mit dem beschaulichen Städtchen Melo war Austragungsort des zweiten Regionalworkshops zur Stärkung von Kommunalpolitikern in Uruguay. Gemeinsam mit dem Studienzentrum der Partei Partido Nacional hatte die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Form mehrere Experten viel Know-How für die Bürgermeister und Gemeinderäte aus den Departements Cerro Largo, Treinta y Tres, Lavalleja und Rocha im Gepäck. mehr…

Veranstaltungsberichte | 2. August 2017

„Bildet euch weiter, um unsere Zukunft zu gestalten“

„Bildet euch weiter, um unsere Zukunft zu gestalten“, mit diesen Worten begrüßte Gonzalo Baroni, Präsident des Jugendverbandes der Partido Nacional, die Teilnehmer des dritten Regionalworkshops der Partido Nacional. Am 22. und 23. Juli kamen 80 Jugendliche in der Stadt Salto zusammen, um mehr über Frauen in der Politik und politische Kommunikation zu lernen. mehr…

Castellar Granados | Veranstaltungsberichte | 24. Juli 2017