Publikationen

Seite 2

Vortrag :: Die Verbindung zwischen Terrorismus und organisierter Kriminalität: Welches Risiko besteht für Uruguay?

Der Anstieg der Kriminalität ist ein Problem, über das fast ganz Uruguay derzeit diskutiert. Der Zusammenhang dieser Kriminalität mit dem Terrorismus und mögliche Auswirkungen für Uruguay sind das Thema einer Veranstaltung des Instituto de Estudios Cívicos am kommenden 22. Mai. mehr…

Veranstaltungsberichte | 24. Mai 2018

„Diffamierungen vergiften die öffentliche Debatte!“

Zweiter Regionalworkshop mit der Jugend der Partido Nacional in Tacuarembó

Wie kann ich im politischen Wettstreit erfolgreich und gleichzeitig fair kommunizieren und argumentieren? Dieser Frage gingen Dutzende junge Anhänger der Partei am vergangenen Wochenende im Nordosten Uruguays nach. mehr…

Veranstaltungsberichte | 21. Mai 2018

„Als leader wird man nicht geboren”

Die zweite Sitzung der Fortbildung für junge Führungskräfte widmet sich dem Thema Projektmanagement. mehr…

Veranstaltungsberichte | 18. Mai 2018

„Ich werde ein Symbol der Einheit sein“

Wiederwahl für das politische System Paraguays: Während anderswo in Lateinamerika und auf der Welt die politischen Koordinaten ins Wanken geraten, hat Paraguay am Sonntag mit dem Mitte-Rechts-Kandidaten Mario Abdo Benítez der Kontinuität den Vorzug gegeben. Der Wermutstropfen für die machtgewohnte alte und neue Präsidentenpartei der colorados: Das Rennen um das höchste Staatsamt war am Ende knapper als erwartet und die absolute Mehrheit im Senat ist dahin. mehr…

Dr. Kristin Wesemann, Dr. Sören Soika | Länderberichte | 27. April 2018

In stiller Trauer

Wir alle empfinden tiefe Trauer über den Tod unserer geschätzten und geliebten Kollegin Rosario Navarro: Charo, wie die meisten von uns sie nannten. Sie war eine treue, herzliche und engagierte Freundin und Kollegin, für viele sogar eine Ersatzmutter, die in ihren über 25 Jahren in der KAS Montevideo eine herausragende Arbeit geleistet hat. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten und vor allem ihr warmherziges Lächeln und ihre Zuversicht vermissen. mehr…

26. April 2018