Nachrichten

Seite 3

21. März 2017

#AdenauerInterview

Das Fundament der transatlantischen Beziehungen sind gemeinsame Interessen und gemeinsame Werte

Hermann Gröhe MdB, Bundesminister für Gesundheit, sprach in Washington D.C. am Rande einer KAS-Veranstaltung mit Nico Lange über seine Begegnung mit US-Gesundheitsminister Tom Price und die Zusammenarbeit zwischen Europa und den USA. mehr…

16. März 2017

#AdenauerFacts

Beschäftige in Deutschland und den USA profitierten von engen transatlantischen Beziehungen

Deutsche Firmen in den USA beschäftigen 690.600 Amerikaner. US-Firmen in Deutschland beschäftigen 716.100 Deutsche. mehr…

15. März 2017

#AdenauerInterview

Je schwieriger die Situation ist, desto mehr müssen wir im Gespräch bleiben

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer besuchte die USA, um sich ein Bild von der Trump-Administration zu machen. Im #AdenauerInterview mit Nico Lange spricht er über die transatlantische Partnerschaft und den Austausch zwischen Politik und Wirtschaft. mehr…

9. März 2017

#AdenauerInterview

Die transatlantischen Beziehungen bleiben für uns von überragender Bedeutung

Dr. Klaus Schüler, Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschlands, ist ein langjähriger Kenner der Politik in den USA. Nico Lange sprach am Rande einer KAS-Veranstaltung in Washingon D.C. mit Dr. Schüler über die Präsidentschaft von Donald Trump und die transatlantische Zusammenarbeit. mehr…

2. März 2017

Interview

Die USA und Europa müssen der freie Westen bleiben

Die Vereinigten Staaten und das vereinte Europa müssen das Bündnis der freien Völker des Westens fortsetzen, das sagt Jürgen Rüttgers im Interview während seines Besuchs in Washington DC. mehr…

19. Januar 2017

Analyse

DONALD TRUMP ALS PRÄSIDENT DER USA: 10 FRAGEN, 10 ANTWORTEN

Am 20. Januar 2017 tritt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein Amt an. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat zur Inauguration von Donald Trump 10 Fragen und 10 Antworten zusammengefasst. mehr…

18. Januar 2017

Analyse

Kurz und knapp: Zur Inauguration von Donald Trump

Donald Trump ist der Twitter-Präsident mit roter Krawatte. Das Wahlergebnis wird in Washington noch immer diskutiert. Bei der Amtsübergabe gibt es Schwierigkeiten. Trumps Agenda ist weitgehend unklar. Für „Deals“ braucht es zwei Seiten. mehr…

17. Januar 2017

Think Tank Analyse: Welche Agenda für die Trump-Regierung?

ERSTE PROJEKTIONEN AUS DEN AMERIKANISCHEN THINK TANKS FÜR DIE ZUKÜNFTIGE INNEN- UND AUSSENPOLITIK DER USA mehr…

29. November 2016

US-Experten geben Prognosen

Agenda einer Trump Administration und neue Wahlanalysen

Das American Enterprise Institute lud am 10. November 2016 zu einer Paneldiskussion unter dem Titel „What happened and what’s next?“ ein. Experten diskutierten über die kommende Trump Präsidentschaft unter der Moderation von Karlyn Bowman, public opinion analyst des AEI. Mit dem Wahlsieg von Donald Trump hatten in der amerikanischen Hauptstadt nur wenige gerechnet, nicht zuletzt auch aufgrund seiner nicht ausgearbeiteten Pläne. Diese rücken nach seiner Wahl nun unmittelbar in den Fokus. mehr…

7. November 2016

Elmar Brok in Washington

Europa nach Brexit und US-Wahlen

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Elmar Brok, MdEP, war vom 2. bis 3. November 2016 zu Gesprächen bei den Vereinten Nationen in New York und der US-Regierung in Washington. Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung traf er sich mit US Politik-Experten und Vertretern der deutschen Presse, um über Europa nach Brexit und die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen zu sprechen. mehr…