Publikationen

Seite 10

Landesparteitag der CDU Oldenburg 2013

Souveräne Wahlergebnisse und intensive inhaltliche Debatten

Am 4. Mai 2013 fand im Berufsförderungswerk Weser-Ems in Bookholzberg (Kreis Oldenburg-Land) der Landesparteitag der CDU Oldenburg mit Vorstandswahlen statt. Es nahmen ca. 150 Mitglieder teil, die Wahlen reflektierten einen guten inneren Zusammenhalt und die politischen Anträge hatten Substanz. mehr…

Dr. Karolina Vöge | Veranstaltungsberichte | 6. Mai 2013

Deutschland 2030: Chancen nutzen, Risiken vermeiden

Rednertour "Zukunft Deutschland" mit über 100 Gästen in Osnabrück

Am 23. April 2013 fand in Osnabrück eine Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Rednertour "Zukunft Deutschland" der Konrad-Adenauer-Stiftung statt. Gut 100 Gäste waren gekommen, um den renommierten Meinungsforscher Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer von TNS Emnid, zu hören und mit ihm zu diskutieren. mehr…

Dr. Karolina Vöge | Veranstaltungsberichte | 28. April 2013

Kulturgeschichte erfahrbar gestalten

Karolina Vöge zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Eutin/Oldenburg. Die Kulturgeschichte des (groß)herzöglichen Oldenburg pflegen und erlebbar machen: Dabei wird Dr. Karolina Vöge nun mithelfen, da sie kürzlich zur stellvertretenden Vorsitzenden des "Freundeskreises Schloss Eutin" gewählt wurde. mehr…

Dr. Karolina Vöge | Veranstaltungsberichte | 9. April 2013

Finale von "Das nächste Kapitel" in Schleswig-Holstein

Letzter Workshop mit jungen Multiplikatoren im schönsten Bundesland der Welt

Am 22. März 2013 fand "Das nächste Kapitel" in Schleswig-Holstein seinen Höhepunkt und Abschluss. Dieses deutschlandweite Projekt der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) wurde im nördlichsten Bundesland in Kooperation mit der Hermann-Ehlers-Stiftung (HES) umgesetzt. Das exklusive Diskussions- und Netzwerkformat richtete sich an junge schleswig-holsteinische Leistungsträger verschiedener Professionen. Der Abschluss-Workshop war die Kirsche auf der Sahnehaube: Nach intensivem Austausch in der Gruppe und mit politischen Gästen formulierten die Teilnehmer ihre gesellschaftspolitischen Visionen. mehr…

Dr. Karolina Vöge | Veranstaltungsberichte | 25. März 2013

Kirche und Gesellschaft

Politik aus christlicher Verantwortung gestalten!

Am 8. März 2013 führte das Bildungswerk Oldenburg der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Podiumsdiskussion zum Thema "Kirche und Gesellschaft" in Meppen durch. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich Christen im besten Sinne einmischen und das Gemeinwesen mitgestalten können. mehr…

Dr. Karolina Vöge | Veranstaltungsberichte | 11. März 2013

Publikationsreihen