Publikationen

Seite 2

Cyber-Verteidigung und hybride Konfliktführung unter

Die Adenauer Stiftung, die in Oldenburg unter „Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems der Konrad Adenauer Stiftung“ (KAS) firmiert und die Sektion Oldenburg der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) hatten geladen – Herr Karsten Geier, Leiter des Koordinierungssta-bes Cyber-Außenpolitik des Auswärtigen Amtes war gekommen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 28. März 2018

Klares Ziel und langer Atem

Bernhard Vogel – Brückenbauer zwischen Ost und West

Akademieabend mehr…

Veranstaltungsberichte | 21. Februar 2018

Myanmars langer Weg zur Demokratie

Bei Adenauers am Kamin

Vortragsveranstaltung mit dem Außenstellenleiter der KAS in Rangon, der Hauptstadt Birmas. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. Februar 2018

Die Bedeutung der Katholischen Soziallehre im 21. Jahrhundert

Osnabrücker Dialog zur Sozialen Marktwirtschaft

Sind die Maximen der Sozialen Marktwirtschaft der von den Vätern der Freiburger Schule aufgestellten Grundsätze, heute noch gültig? Welche Bedeutung haben die genannten Enzykliken für die gesellschaftliche Ordnung im 21. Jahrhundert? mehr…

Veranstaltungsberichte | 9. Februar 2018

Die Stabilität der globalen Finanzmärkte angesichts des weltweiten Schuldenanstiegs

Wie stabil sind heute unsere Finanzmärkte? Ist die Euro-Krise ausgestanden? Diese und andere Fragen diskutierte Herr Hellmeyer an diesem Abend. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. Dezember 2017

Publikationsreihen