Nachrichten

Seite 5

5. Februar 2016

Eine unabgeschlossene Vergangenheit!

Am 27.01.2016 jährte sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz bereits zum 71. Mal. Gemeinsam mit unseren Kollegen vom Regionalbüro Rheinland organisierten wir rund um den 27. Januar Gedenkstättenfahrten für 4 verschiedene NRW-Schulen. mehr…

5. Februar 2016

50. Mühlenkreisgespräch

Generalinspekteur Wieker zu Gast in Minden

General Volker Wieker referierte beim 50. Mühlenkreisgespräch über die Perspektiven der Bundeswehr und stellte sich dabei den vielen Fragen der Zuschauer. mehr…

1. Februar 2016

Berlin erster Zielort des politischen Bildungsjahres 2016

Politisch interessierte Studentinnen und Studenten der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW erhalten Einblicke in das politische- und historische Berlin mehr…

18. Dezember 2015
Gruppenfoto Westfalentag

Frohe Weihnachten!

Das Team des Regionalbüros Westfalen dankt allen Freunden, Unterstützern, Teilnehmern und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2015. Wir wünschen Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2016.

25. November 2015

Duisburgerin erfolgreich bei "Christ sein heute"

Die 27-jährige Duisburgerin Antonette Dugayo wurde für ihr Musikvideo "Was bedeutet es ein Christ zu sein?" mit dem 3. Platz des Kreativwettbewerbs "Christ sein heute" der Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen ausgezeichnet. Entstanden ist das Video in Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Mitarbeitern der Duisburger Werkkiste. mehr…

24. November 2015

14. Ahauser Schlossgespräch

Volker Kauder war zu Gast bei der 14. Ahauser Schlossrunde und sprach über seinen Einsatz für verfolgte Christen. Dabei zeigte er auch auf, wie der derzeitige Flüchtlingsstrom, der Islam, die Terrorgefahr und die Zukunft Europas zusammenhängen. mehr…

18. November 2015

49. Mühlenkreisgespräch in Minden

Beim 49. Mühlenkreisgespräch in Minden beantwortete Prof. Dr. Schwenker Fragen zu TTIP und seiner Bedeutung für die Region. mehr…

13. November 2015

22. KKV-Herbstforum in Essen

Das 22. KKV-Herbstforum in Essen befasste sich mit der Frage "Demografischer Wandel und die Kosten für Gesundheit und Pflege - auf Dauer finanzierbar für alle?" mehr…

10. November 2015

Westfalen entdecken das Rheinland auf den Spuren der Kanzler der Bonner Republik

Eine Gruppe von 28 Westfälinnen und Westfalen begab sich am 4. und 5. November auf die Spuren der Kanzler der „Bonner“ Republik. Besonders im Mittelpunkt stand dabei mit Konrad Adenauer der erste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. mehr…

4. November 2015

Scharia als der Weg zu Gott

Was genau Scharia eigentlich ist und bedeutet, ging Mouhanad Khorchide im Rahmen seines Vortrages im Patroklushaus in Soest nach. mehr…