Nachrichten

Seite 8

6. Januar 2015
Frau Bauer und Frau Kaiser - Amtsübergabe

Amtsübergabe zum Jahreswechsel

Ich bin dann 'mal wieder weg!

Zum Jahreswechsel übergibt Elisabeth Bauer den "Staffelstab" für die Leitung an Beate Kaiser weiter. Nach 4 Jahren Politischer Bildungsarbeit in der Region Westfalen wechselt Sie wieder in die internationale Abteilung (EIZ) der Konrad-Adenauer-Stiftung und übernimmt ab März die Leitung des Auslandsbüros in Riga. Viele Partner aus der Region nahmen Abschied und wünschten alles Gute!

15. Dezember 2014
Veranstaltung Buchvorstellung

Buchvorstellung in Güterlsoh

Mein europäischer Weg

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung am 11.12. zu Gast in Gütersloh. Gut 100 Gäste waren zu der Kooperationsveranstaltung des Regionalbüros Westfalen und des Europe Direct Gütersloh gekommen. Die Veranstaltung eröffnete der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, ein Enkel Konrad Adenauers.

24. November 2014

"Wie können Jung und Alt leben?"

Prominente Redner bei Diskussionsveranstaltung über Chancen und Probleme des Zusammenlebens verschiedener Generationen mehr…

23. Oktober 2014

US-Botschafter Emerson

"Es braucht immer Mutige, die unsere Werte verteidigen"

Beim 45. Mühlenkreisgespräch in Minden blickte Emerson zurück auf die letzten 70 Jahre und machte eine Bestandsaufnahme des transatlantischen Verhältnisses. mehr…

19. Juni 2014
Philipp Stölzl, Steffen Kampeter MdB, Prof. Dr. Christoph Stölzl, Elisabeth Bauer (v. lks)

Politik (be)trifft Kultur

Liszt trifft Rammstein

Gestern zu Gast im Jazz-Club in Minden: Prof. Dr. Chrisotph Stölzl, Präsident der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und sein Sohn Philipp Stölzl. Den Vater - Sohn Dialog moderieret Steffen Kampeter MdB.

19. Juni 2014
Streitbar

"Streitbar"

Aygül Özkan MdL zu Gast in Bochum

Streitbar" lautet der Titel einer Reihe der Evangelischen Kirche Westfalen anlässlich der Lutherdekade. In einer gemeinsamen Veranstaltung sprach Frau Özkan über die Bedeutung der Religion für die Politik. Ihre Grundbotschaft: Die gemeinsamen Werte aller Glaubensrichtungen - bieten eine wertvolle Orientierung.

27. März 2014
Pötterin im Gespräch mit Peter Lausmann

Pöttering zu Gast in Essen

"Wir sind zu unserem Glück vereint"

Prof. Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der Konrad-Adenuer-Stiftung und ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments (2007-2009) stellte seine politische Autobiografie in Essen vor.

26. März 2014
Helmut Thoma im Gespräch mit Jens Spahn MdB

Helmut Thoma zu Gast in Steinfurt

Fernsehen hat seine Zukunft noch vor sich

30 Jahre Privatfernsehen standen im Mittelpunkt des Gesprächs in der Bagno Konzertgalerie in Steinfurt. Helmut Thoma, Gründer von RTL, war zu Gast. Seine Kernaussage: "Fernsehen hat seine Zukunft noch vor sich"

23. März 2014

Ausstellungseröffnung

Konrad Adenauer und die Europäische Integration

In historischem Rahmen, dem Burgsaal der Burg Ramsdorf, wird von heute an für 14 Tage die Ausstellung "Konrad Adenauer und die Europäische Integration" zu sehen sein. mehr…

22. März 2014

Pöttering zu Gast in Menden

"Wir sind zu unserem Glück vereint"

Im historischen Ratssaal der Stadt Menden stellte der Vorsitzende der Konrad-adenuer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments (2007-2009) seine politische Autobiografie vor. mehr…