Nachrichten

Seite 10

16. Mai 2011

Afghanistan und Pakistan im Fokus

Dr. Babak Khalatbari zu Gast in Münster

Aus aktuellem Anlass wird der Leiter der Länderbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Afghanistan und Pakistan am Donnerstag, 19. Mai 2011, zu Gast an der Wilhelms-Universität in Münster sein. Er wird dort einen Vortrag halten zum Thema: "Zwischen Kabul und Islamabad: Entwicklungen und Perspektiven in der Krisenregion nach dem Tod Osama Bin Ladens".

28. Januar 2011
Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Herford

Jubiläum

65 Jahre CDU

65 Jahre CDU in der ehemaligen britischen Besatzungszone: Festredner bei der Jubiläumsfeier in Herford war Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen MdB. An den Ursprungsort der CDU zog es auch den Enkel Konrad Adenauers, Konrad Adenauer, den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Düsseldorfer Landtag, Staatsminister a.D. Karl-Josef Laumann MdL, den Generalsekretär der CDU NRW und Staatsminister a.D. Oliver Wittke sowie den Bezirksvorsitzenden der CDU Ostwestfalen, Elmar Brok MdEP.

23. November 2009

Kompetenz - Kreativität - Kontakte

Frauenkolleg 2011

Das Frauenkolleg der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigt Wege auf, wie Frauen ihre Fähigkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzen können. Wir trainieren in vielfältiger Weise, wie Frauen ihre Ideen professionell einbringen und durchsetzen können. Die „Zauberformel“ des Erfolgs lautet: Kompetenz – Kreativität – Kontakte. Zum Programm 2011 mehr…

1. Mai 2005

EUROPA VOR ORT

Europainformationen für den Bürger

Das KAS-Büro Dortmund ist offizielle Trägereinrichtung des EUROPE DIRECT Informationsnetzes der Europäischen Kommission für das Ruhrgebiet. Damit steht unsere Außenstelle Interessierten als Anlaufstelle für Fragen zu "Europa" zur Verfügung. mehr…