"`Fatih unser`- Ein Brückenschlag zwischen deutscher und türkischer Kultur"

November8Donnerstag

Datum/Uhrzeit

8. November 2012, 20.00 Uhr

Ort

Saarbrücken, Theater Blauer Hirsch

mit

Fatih Cevikkollu, Kabarettist und Schauspieler aus Köln

Typ

Vortrag

Vortragsveranstaltung

Veranstaltungsnr.

B66-081112-2


Sehr geehrte Damen und Herren,

Fatih Cevikkollu stellt in seinem neuen Programm „Fatih unser“, konzipiert als Brückenschlag zwischen deutscher und türkischer Kultur, all die Fragen, die man sich immer erst dann stellt, wenn es schon viel zu spät ist. Doch er gibt auch Antworten: Pointiert, scharfzüngig, witzig, aktuell und mit viel Herz. Dabei fühlt sich jeder Zuschauer garantiert persönlich angesprochen; darauf ein „Fatih unser“!
Wie wäre es zum Beispiel, wenn die kölschen Muslime beim Rosenmontagsumzug „Kölle ALLAH“ riefen? Und warum nicht einen gemeinsamen religiösen Feiertag einführen: “ALLAH – Heiligen“?, fragt er.

Mit seinem Soloprogramm „Fathiland“ gewann Fatih den renommierten Pantheon-2006-Jurypreis und folgte damit auf Koryphäen wie Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt, Harald Schmidt und Helge Schneider. In der Begründung hieß es u.a.: „Seine Sicht der Dinge bringt die Zuschauer nicht nur zum Lachen, sie wirkt auch in deren Köpfen weit über den Abend hinaus. Darüber hinaus überrascht er mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten und seiner grandiosen Präsenz.“


Wir laden Sie herzlich zu diesem Politischen Kabarett in Zusammenarbeit mit Ramesch, Forum für Interkulturelle Begegnung e.V. Saarbrücken ein.
Das Einladungsprogramm finden Sie nebenstehend als pdf.


ANMELDUNG

Um schriftliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten; es steht allerdings nur ein begrenztes Platzkontingent zu Verfügung.
Die Gäste der Konrad-Adenauer-Stiftung erhalten nach angenommener Anmeldung ein KAS-Veranstaltungsticket per Post, das Sie für den Einlass zu dieser Veranstaltung benötigen.
Bitte richten Sie Ihre Anmeldung frühzeitig
an die

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Sekretariat und Sachbearbeitung
Martina Wenk
Bildungswerk Saarbrücken
Neumarkt 11
66117 Saarbrücken
Tel: +49 (0) 681-927 988 0
Fax: +49 (0) 681-927 988 9
E-Mail: kas-saarbruecken@kas.de
Homepage: www.kas-saarbruecken.de



Ansprechpartner

Helga Bossung-Wagner M.A.

Landesbeauftragte für Saarland und Leiterin des Politischen Bildungsforums Saarland

Helga Bossung-Wagner M.A.
Tel. +49 681 927988-0
Fax +49 681 927988-9
Sprachen: Deutsch,‎ English

Martina Wenk

Sekretärin/Sachbearbeiterin

Martina Wenk
Tel. +49 681 927988-0
Fax +49 681 927988-9