Online - Crashkurs Pressearbeit

Webinar

Oktober20Freitag

Veranstaltung ausgebucht

Datum/Uhrzeit

20. – 21. Oktober 2017

Ort

Online

mit

Kerstin Bücker/ Peter Lausmann

Typ

Seminar

In kurzer Zeit das Allerwichtigste: In diesem Webinar lernen Sie, was es in der Pressearbeit unbedingt zu beachten gilt. Im Mittelpunkt steht dabei die Pressemitteilung.

Veranstaltungsnr.

AC-201017-W

Was muss in einer Pressemitteilung stehen und welche Ansprache ist die richtige? Wie gestalte ich die Pressemitteilung optisch ansprechend und wie ist sie aufgebaut? Wie baue ich einen Verteiler mit Adressaten für meine Pressemitteilungen auf und wie verschicke ich diese anschließend? All diese Fragen werden wir beantworten und durch praktische Übungen einüben. Um die Pressemitteilung noch attraktiver zu gestalten, werden wir uns auch mit dem Pressebild befassen. Damit Sie mit Ihrer Arbeit immer auf juristisch sicherem Boden stehen, rundet ein Einblick in das Presserecht das Seminar ab.

KOSTEN

50,00 Euro (ermäßigt 25,00 Euro)

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 14. Kalendertag vor Webinarbeginn möglich ist. Ab dem 13. Kalendertag vor dem Webinarbeginn wird der volle Tagungsbeitrag fällig.

SONSTIGE HINWEISE

Das Webinar umfasst sechs Einheiten à 90 Minuten am Wochenende.

Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.

Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert wird und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.

Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.

Ansprechpartner

Matthias Bunk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Matthias Bunk
Tel. +49 2241 246-4420
Fax +49 2241 246-54420

Carola Vogelsberg

Sekretärin/Sachbearbeiterin

Carola Vogelsberg
Tel. +49 2241- 246 4233
Fax +49 2241- 246 5 4233