Asset-Herausgeber

Vortrag

Die freundliche Feindin

Weibliche Machtstrategien in Beruf und Politik

Mehr Frauen in Führungspositionen - das wollen (fast) alle gern. Oft aber wird dieses Ziel geradezu romantisch verklärt: Frauen seien friedfertiger, kommunikativer, teamfähiger ... Ach, ja?

Asset-Herausgeber

Details

Bereits Peter Modlers Besteller „Das Arroganz-Prinzip - So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf“ sowie die Fortsetzung „Die Manipulationsfalle“ haben bundesweit ein großes Medienecho ausgelöst. In anschaulichen Fallbeispielen gibt Modler Frauen Einblicke in die männlich dominierte Sprachwelt der Wirtschaft und Politik.

Aber auch in weiblichen Chefetagen kann es zu Zwist zwischen Kolleginnen kommen. Diesem Thema widmet sich sein neues Buch „Die freundliche Feindin – Weibliche Machtstrategien im Beruf“. Peter Modler erklärt, welche - teils subtilen - Methoden von Frauen in Führungspositionen zur Verdrängung der Konkurrenz in Büros oder den Chefetagen angewendet werden und wie sich frau gegen die vermeintlich freundlichen Feindinnen wehren kann. „Wer je unter den subtilen Grausamkeiten einer Bürokollegin, den Erpressungen einer lächelnden Chefin oder scheinbar aus dem Nichts auftauchenden bösen Gerüchten im Büro gelitten hat, weiß gleich, was ich meine.“ (Peter Modler)

Es erwartet Sie ein kurzweiliger Vortrag mit Live-Demonstrationen und konkreten Beispielen!

Dr. Peter Modler, Jahrgang 1955, war viele Jahre als Führungskraft in der Medienwirtschaft tätig, danach Sanierer im Mittelstand. Heute leitet er eine Unternehmensberatung und ist zudem als Dozent u.a. an der Universität Freiburg tätig. Er gilt als einer der profiliertesten Coaches für weibliche Führungskräfte.

Wir laden Sie sowie Ihre Freundinnen und Bekannte recht herzlich ein!

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Anmeldung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung Freiburg.

Hier können Sie unsere Publikation zu dem Vortrag lesen

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg | KG I | HS 1199

Referenten

  • Dr. Peter Modler
    • Unternehmensberater Freibug

      Publikation

      Wie Frau sich gegen verdeckte Aggressionen am Arbeitsplatz wehrt: Die freundliche Feindin - Weibliche Machtstrategien in Beruf und Politik
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Thomas Wolf

      Thomas Wolf

      Leiter Regionalbüro Südbaden des Politisches Bildungsforums Baden-Württemberg

      thomas.wolf@kas.de +49 761 156 4807-2 +49 761 156 4807-9
      Kontakt

      Carmen Rams

      Peter Modler KAS Suedbaden
      Modler in Aktion KAS Südbaden

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Regionalbüro Südbaden