Rechtliche Aspekte einer Online-Präsenz: Urheberrecht und Co.

Mai4Donnerstag

Datum/Uhrzeit

4. Mai 2017

Ort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Tiergartenstr. 35, Berlin, Deutschland. Zur Website ›

mit

Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann, LL.M. (Cambridge), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und für gewerblichen Rechtsschutz, Berlin

Typ

Workshop

Das Betreiben eigener Auftritte „im Netz“ ist heute für viele Menschen zwingend notwendig. In diesem Workshop werden Sie in kompakter Form über die wesentlichen Dinge informiert und was es dabei zu beachten gilt.

Veranstaltungsnr.

PK-040517-1

Inhalte

Was muss man aus den Bereichen „Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Leistungsschutzrecht und Co.“ beachten? Welche Rechte habe ich? Wie gehe ich bei der Verwendung von Fotos, Videos und Dokumenten vor? Welche Rechte Dritter habe ich zu beachten?

etc. Mehr zu den Inhalten des Seminars unter "Programm" in der rechten Seitenspalte.

Zielgruppe

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, kommunale Mandats- und Funktionsträger, ehrenamtlich Engagierte, Internetbeauftragte

Methoden

Vortrag, Diskussion

Anmeldung

Das Seminar ist eine Tagesveranstaltung. Es wird ein Veranstaltungsbeitrag in Höhe von 75 Euro (incl. Verpflegung) erhoben.
Sie können Sich hier anmelden.

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Ansprechpartner

Michael Sieben

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Michael Sieben
Tel. +49 2241 246-4430
Fax +49 2241 246-54430

Elke Gensch

Sekretärin/Sachbearbeiterin

Elke Gensch
Tel. +49 30 26996-3646
Fax +49 30 26996-53646