Asset-Herausgeber

Vortrag
Ausgebucht

Wut, Frust, Unbehagen

Wie kann Politik wieder bürgerfreundlicher werden?

Der Unmut der Bürger – vor allem gegenüber den großen Volksparteien – wächst rapide. Anstatt die wirklichen Probleme an der Wurzel zu packen, kauften sie sich lieber Zeit und programmatisch seien sie kaum noch zu unterscheiden, so die Vorwürfe.

Asset-Herausgeber

Details

Politikverdrossenheit hat es zwar immer schon gegeben, doch inzwischen hat die Entfremdung zwischen Bürgern und (politischen) Eliten ein bedrohliches Ausmaß angenommen. Wie muss Politik gestaltet werden, um diese Entfremdungslücke wieder zu schließen? Diesem Komplex hat Dr. Carsten Linnemann MdB sein Buch unter dem Titel „Die machen eh, was sie wollen – Wut, Frust, Unbehagen“ gewidmet, das mit tatkräftiger Unterstützung von Rüdiger Kache, ehem. langjähriger Lokalchef des Westfalen-Blatt, Paderborn, entstand und das gerade im Herder-Verlag erschienen ist.

Dr. Carsten Linnemann, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Paderborn, ist Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/ CSU. Er hat die Einführung der Rente mit 63 um die sogenannte "Flexi-Rente" ergänzt. Carsten Linnemann votierte u.a. mit Nein gegen die Euro-Rettungsstrategie für Griechenland. Er ist promovierter Diplom-Volkswirt. Vor seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter war er Assistent des Chefökonomen der Deutschen Bank, Prof. Norbert Walter. Er arbeitete außerdem für die IKB Deutsche Industriebank in Düsseldorf im Bereich Konjunktur und Mittelstand.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über den Anmeldelink verbindlich bis zum 03.5.2017 an.

ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG

Hinweise:

Es steht nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung. Sie erhalten keine schriftliche Anmeldebestätigung. Fahrt- und Parkkosten können nicht erstattet werden.

Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. vor, während oder nach der Veranstaltung entstandenes Fotomaterial zum Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Neues Rathaus Hannover
Trammplatz 2Gartensaal / Raum 68,
30159 Hannover
Deutschland
Zur Webseite

Alternativer Veranstaltungsort

Gartensaal (R. 68)

Anfahrt

Referenten

  • Dr. Carsten Linnemann MdB und Rüdiger Kache

    Publikation

    "Die machen eh, was sie wollen": Carsten Linnemann stellt in Hannover sein neues Buch über Politikverdrossenheit vor
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Reinhard Wessel

    Reinhard Wessel bild

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Reinhard.Wessel@kas.de +49 511 4008098-15 +49 511 4008098-9
    Kontakt

    Tabea Braun

    Dr. Carsten Linnemann MdB

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber