Asset-Herausgeber

Forum

Harter Brexit, weicher Brexit - oder kein Brexit?

LSE IDEAS & Konrad-Adenauer-Stiftung

Die Veranstaltung geht der Frage nach, was der Brexit für die Beziehungen Großbritanniens zur EU und zu Deutschland bedeutet.

Asset-Herausgeber

Details

2016 war zweifellos ein Jahr der politischen und wirtschaftlichen Schocks, besonders im Hinblick auf den Brexit und die Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten. Die britische Parlamentswahl im Juni 2017 machte die Verhandlungen Londons mit der EU noch komplizierter, da die Tory-Regierung seitdem mit der Democratic Unionist Party koalieren muss.

Diese Veranstaltung geht der Frage nach, was der Brexit für die Beziehungen Großbritanniens zur EU und zu Deutschland bedeutet.

Diskussionsteilnehmer:

David McAllister, ehem. Ministerpräsident Niedersachsens, seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments und dort Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Darüber hinaus ist er Vizepräsident der Europäischen Volkspartei.

Agata Gostyńska-Jakubowska, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Centre for European Reform

John Ryan, Gastdozent an der London School of Economics. Er berät des Weiteren private und öffentliche Organisationen im Hinblick auf den Brexit

Prof. Michael Cox, Direktor der LSE IDEAS

Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen. Ein Ticket oder eine Anmeldung wird nicht benötigt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Old Theatre, London School of Economics

Referenten

  • David McAllister
    • Agata Gostyńska-Jakubowska
      • John Ryan & Prof. Michael Cox

        Publikation

        Harter Brexit, weicher Brexit - oder kein Brexit?: LSE IDEAS - Konrad-Adenauer-Stiftung
        Jetzt lesen
        Kontakt

        Ing. Hans-Hartwig Blomeier

        Hans Blomeier

        Leiter des Auslandsbüros Mexiko

        hans.blomeier@kas.de +52 55 55664599
        BrexitLSEIdeasEvent

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber