Online-Crashkurs: Pressearbeit und die DSGVO
Seminar
Details
Was muss in einer Pressemitteilung stehen und welche Ansprache ist die richtige? Wie gestalte ich die Pressemitteilung optisch ansprechend und wie ist sie aufgebaut? Wie baue ich einen Verteiler mit Adressaten für meine Pressemitteilungen auf und wie verschicke ich diese anschließend? Und was muss ich bei der neuen Datenschutzgrundverordnung beachten?
Lernen Sie in diesem Webinar die Grundlagen der Pressearbeit. Damit Sie mit Ihrer Arbeit immer auf juristisch sicherem Boden stehen, rundet ein Einblick in das Presserecht das Seminar ab.
KOSTEN UND ANMELDUNG
25,00 Euro (ermäßigter Tarif: 15,00 Euro)
Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 14. Kalendertag vor Webinarbeginn möglich ist. Ab dem 13. Kalendertag vor dem Webinarbeginn wird der volle Tagungsbeitrag fällig.
Hier können Sie sich online für das Webinar anmelden.
SONSTIGE HINWEISE
Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.
Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.
Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.