Mein europäischer Weg

Lesereise mit Dr. Hans-Gert Pöttering

Wir laden Sie ein, die letzten 35 Jahre der europäischen Zeitgeschichte mit den Augen eines Insiders nachzuvollziehen.

Hans-Gert Pöttering hat die europäische Einigung entscheidend mitgestaltet und miterlebt: Seit der ersten Direktwahl 1979 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 1999 bis 2007 war er Vorsitzender der EVP-Fraktion, der größten Fraktion im Europäischen Parlament, dessen Präsident er von 2007 bis 2009 war. Er hat an zahlreichen europäischen Gipfeln und Treffen von Staats- und Regierungschefs teilgenommen. In seiner Autobiographie erinnert er sich an Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Gesellschaft und schildert, wie Entscheidungsprozesse in der Europäischen Union bei wichtigen politischen Ereignissen getroffen wurden und richtet seinen Blick auch auf die Zukunft der Europäischen Union.

Sie haben die Gelegenheit, aus dem Erfahrungsschatz eines wahren Europäers zu schöpfen. Am 13. März erscheint sein Buch "Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg" - am selben Tag beginnt Pöttering eine Lesereise quer durch Deutschland.

Publikationen

Wir sind zu unserem Glück vereint

Mein europäischer Weg
Autobiografie von Dr. Hans-Gert Pöttering Hans-Gert Pöttering, 18. Okt. 2016 mehr...

Werbung für Europa

Hans-Gert Pöttering stellt in Warschau Autobiografie vor
Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, hat in Warschau die polnische Version seiner Autobiografie „Wir sind zu unserem Glück vereint vorgestellt. Mein europäischer Weg“ bei der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit vorgestellt. 2. Dez. 2015 mehr...

Ein "europäisches Leben"

Zum 70. Geburtstag von Hans-Gert Pöttering
Bernhard Vogel, Die Politische Meinung, 20. Okt. 2015 mehr...

Unbeirrt europäisch

Die Autobiographie Hans-Gert Pötterings
Hartmut Marhold, Die Politische Meinung, 14. Aug. 2014 mehr...

Alle Publikationen zum Thema (7)