Helmut Kohl

Internetportal zu Leben und Wirken Helmut Kohls

Wie nur Konrad Adenauer vor ihm hat Helmut Kohl in vier Legislaturperioden die Politik der Bundesrepublik Deutschland, in Europa und in der Welt geprägt. Als Staatsmann findet er weltweite Anerkennung. Das Internetportal stellt Dokumente und Sachinformationen bereit – nicht nur zur „Ära Kohl“ von 1982 bis 1998, sondern zu seinem Leben und Wirken. Jugendjahre und der Einstieg in die Politik, die Zeit als Landespolitiker und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, als Oppositionsführer im Deutschen Bundestag und schließlich als Kanzler der deutschen Einheit werden ausführlich dokumentiert. Fotogalerien, Stichworte, biographische Angaben zu Weggefährten, Dokumente und eine Bibliographie vervollständigen das Informationsangebot.

Bitte beachten Sie, dass dies ein Angebot außerhalb von www.kas.de ist.

Publikationen

Editorial

Bernd Löhmann, Die Politische Meinung, 30. Aug. 2017 mehr...

In memoriam Helmut Kohl

Bernhard Vogel, Die Politische Meinung, 30. Aug. 2017 mehr...

Für eine richtig verstandene europäische Solidarität

Leitartikel in der Rheinischen Post
Helmut Kohl stand für Solidarität, Kompromissfähigkeit und Vision in Europa. Gleichzeitig war er sich bewusst, dass sich europäische Solidarität nicht über ökonomische Gesetzmäßigkeiten hinwegsetzen kann und unterstützte daher stets eine Politik der Stabilität und der strikten Einhaltung der Maastricht-Kriterien, schreibt Dr. Hans-Gert Pöttering in der Rheinischen Post. Hans-Gert Pöttering, 12. Juli 2017 mehr...

Fundstück

Der "Kanzler der Einheit" wird 85
Die Politische Meinung, 13. Apr. 2015 mehr...

Alle Publikationen zum Thema (62)