Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Georgien/Kaukasus - Bewertung der Lage und Weiterentwicklung des Verhältnisses mit den Teilstaaten der ehem. Sowjetunion

Politisches Mittagsgespräch vom 20. Januar 2009 im Turmforum im Stuttgarter Hauptbahnhof

Asset-Herausgeber

Es ist noch nicht lange her, da beherrschte der Konflikt um Georgien die Welpolitik. Die Regierungschefs der großen Nationen jetteten um den Globus, die Drähte der Diplomaten liefen heiß und für die Medien war der Kaukasus Top-Thema. Sogar von einem neuen Kalten Krieg war die Rede. So hoch die Wellen im vergangenen Spätsommer schlugen, so still ruht jetzt der See. Dabei ist der Konflikt um die abtrünnigen georgischen Provinzen weiterhin ungelöst. In diesem Politischen Mittagsgespräch beleuchtete Dr. Aschot Manutscharjan die Hintergründe und gab einen Ausblick auf eine mögliche Entwicklung in der Zukunft.

Gerade seine sehr engagierten Ausführungen ermunterten das Publikum, unter Anderem auch persönliche Fragen zu stellen.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber