Asset-Herausgeber

Pressemitteilungen

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Philipp Mißfelder

Asset-Herausgeber

Zum Tode von Philipp Mißfelder erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering:

„Die Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Philipp Mißfelder, der völlig unerwartet verstorben ist.

Philipp Mißfelder war seit Beginn seiner politischen Tätigkeit ein enger Wegbegleiter der Konrad-Adenauer-Stiftung. Seit 2006 war er Mitglied der Stiftung. Stets waren ihm, als Bundesvorsitzender der Jungen Union wie auch als außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfaktion, sowohl die deutsche Innenpolitik als auch die europäischen und außenpolitischen Entwicklungen ein großes Anliegen. Er war überzeugter Transatlantiker und scheute sich nicht, auch in schwierigen Zeiten die Bedeutung der besonderen Beziehung Deutschlands zu den Vereinigten Staaten von Amerika zu betonen. Gleichzeitig war er um einen partnerschaftlichen Umgang mit Russland bemüht. Philipp Mißfelder war zudem ein engagierter Brückenbauer zwischen Israel und der Bundesrepublik Deutschland.

Für die Konrad-Adenauer-Stiftung war Philipp Mißfelder ein Freund und Partner. Seine Unterstützung wird uns sehr fehlen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm, seiner Frau und seinen Kindern.“

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset-Herausgeber