Asset-Herausgeber

Einzeltitel

"Fragt die Gläubigen" - KAS-Stipendiatin stellt Studie im Vorfeld Bischofssynode vor

Die KAS-Stipendiatin Anna Roth aus Münster hat jetzt (19. August) bei einer Pressekonferenz in Berlin zusammen mit zwei Stipendiaten des Cusanuswerks (Sarah Delere, Tobias Roth) die Ergebnisse ihrer umfassenden Studie im Vorfeld der kommenden Weltbischofssynode vorgestellt.

Asset-Herausgeber

Bei der ein Jahr laufendenden Studie waren Katholiken weltweit zu den Themen Familie, Glauben und Beziehung befragt worden. Mit herausragendem Erfolg - rund 12.400 Teilnehmer aus 42 Ländern nahmen an der Umfrage teil. Dabei behandelte die Befragung Brennpunktthemen, bei denen sich die Überzeugungen von Katholiken weltweit unterscheiden: die gleichgeschlechtliche Ehe, die Wiederverheiratung nach Scheidung und das Zölibat. Die Studie war Teil des Projekts "Partnerschaftsethik und Familienbilder von Katholikinnen und Katholiken" an der Universität Münster.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland